Geglücktes Comeback nach Corona-Pause: Sieg und Aufstieg für Chris und Elli

Am 3. Oktober 2020 fand im thüringischen Bad Blankenburg eines der ersten Tanzsportturniere Deutschlands nach der rund zehnmonatigen Corona-Pause statt: Das Turnier am Saalebogen in Bad Blankenburg. Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml scheuten sich nicht davor, die lange Fahrt an die Saale auf sich zu nehmen, schließlich zählte nach so einer langen Zeit abseits des Turnierparketts für sie nur noch eins: endlich mal wieder ein Turnier zu tanzen!

Das „Turnier am Saalebogen„, das 2019 ins Leben gerufen wurde, fand in der ehrwürdigen Stadthalle der Stadt Bad Blankenburg an der Saale statt, organisiert von der Abteilung Gesellschaftstanz im 1. SSV Saalfeld. Zur Freude der Veranstalter waren auch einige Paare aus anderen Bundesländern angereist, so auch Christoph Pentenrieder und Elisabeth Ramml vom TTC München, die im Turnier der Hauptgruppe II C Standard an den Start gingen. Vom schicken Ambiente der Stadthalle Bad Blankenburg und der sorgfältigen Organisation der Veranstalter waren Chris und Elli sofort begeistert – beste Voraussetzungen für den Wiedereinstieg ins Turniergeschehen. Auf dem Parkett genossen Chris und Elli es dann in vollen Zügen, ihre Fähigkeiten endlich einmal wieder vor Publikum unter Beweis stellen zu können. Mit ihrer Leistung waren nicht nur die beiden überaus zufrieden, auch die Wertungsrichter quittierten die Darbietung der Münchner Standardtänzer mit Bestnoten: 17 von 20 „Einsen“ gingen an Chris und Elli und folglich mit vier gewonnen Tänzen auch der Turniersieg. Doch damit nicht genug: Mit dieser errungenen Platzierung stieg das aufstrebende Paar in die B-Klasse des Standardtanzens auf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Erfolg!

Das Ergebnis der Hauptgruppe II C Standard sowie alle weiteren Ergebnisse finden Sie unter www.turnier-am-saalebogen.de.

Sportwart Thorsten Stolze und seine Freundin Barbara (l.) begleiteten Chris und Elli zum Turnier am Saalebogen in Bad Blankenburg.