WDSF Open in Cambrils: Santi und Anna im Finale

Am Osterwochenende tanzten Santi und Anna in Cambrils, Spanien erfolgreich ein internationales WDSF-Turnier.

Unter der spanischen Sonne fand am 20. April 2019 das Iberica Dancesport Tanzsportevent statt. Unser TTC-Spanier Santiago Calvo Plana ließ es sich natürlich nicht nehmen, gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Anna Pershina dorthin zu reisen und am internationalen WDSF-Turnier teilzunehmen – denn wann hat man schon Mal die Möglichkeit, einen anstrengenden Turniertag mit einem Strandspaziergang ausklingen zu lassen? Santi und Anna – topmotiviert durch ihren Erfolg bei der DM Senioren I Latein vor zwei Wochen in Dresden – freuten sich jedenfalls riesig auf den Kurztrip ins sonnige Cambrils.

Vollgetankt mit Sonne und guter Laune betrat das Paar also am Samstag das Parkett. Die Vorrunde meisterten die Fünftplatzierten der DM 2019 souverän. Auch in der Zwischenrunde setzten sich Santi und Anna durch, um am Ende ins große Finale einzuziehen. Im starken Feld von insgesamt zwölf Paaren erreichten Santi und Anna am Ende Platz 6 – ein herausragendes Ergebnis für die jungen Latein-Senioren.

Das Gesamtergebnis des Turniers findet ihr unter www.ibericadancesport.de.