„Stärkste Regionalliga seit langem“ – Sneekears holen trotzdem Platz 2!

„So stark war die Regionalliga schon lange nicht mehr!“ Das schreibt Jazz-Modern-Dance-Trainerin Ornella de Masi im Nachgang des zweiten Wettkampfs der Saison 2019. Eine Ausrede? Braucht sie gar nicht! Denn ihre „Sneekears“ haben wieder einmal perfekt abgeliefert. Ein aufregender Turniertag wurde von den Wertungsrichtern mit der Silbermedaille belohnt.

Sie hatten die längste Anreise von allen: Fünf Stunden hin und fünf Stunden zurück mussten sie fahren, von München bis hinter Frankfurt am Main. Doch die Jazz-Modern-Mädels des TTC München ließen sich keine Erschöpfung anmerken, als sie endlich bei der TSA des TV 1894 Schwalbach auf der Tanzfläche stehen konnten, um ihre Performance „Me, Shaking“ zu präsentieren. Die Jury war sich zunächst uneinig, sodass tatsächlich eine Zwischenrunde nötig war, um die Final-Teams festzustellen. Für die „Sneekears“ kein Problem: Die Choreografie „Me, Shaking“ von Matthias Schwarz und Ornella de Masi, erstmals aufgeführt beim großen Showing am 2. Februar 2019 im TTC München, beeindruckte die Wertungsrichter dermaßen, dass sie die Tänzerinnen unbedingt im großen Finale wieder sehen wollten. Dort gaben die JMD-Mädels noch einmal alles, um weitere wichtige Punkte für die Gesamtsaison 2019 zu sammeln. Am Ende war es endlich so weit und die Sneekears konnten sich nach einem anstrengenden Wettkampftag darüber freuen, ihr spitzenmäßiges Ergebnis vom Auftaktturnier am 16. Februar in Baden-Baden noch einmal verbessert zu haben: Silber für „Me, Shaking“ und somit weiterhin der dritte Platz in der Gesamttabelle für die Sneekears!

„Platz 2 bei so einer starken Konkurrenz,“ resümiert Ornella, „das ist der Wahnsinn!“

Den Zwischenstand der JMD-Regionalliga Süd 2019 könnt ihr unter www.tanzsport.de einsehen. Das nächste Turnier der Sneekears findet am 4. Mai in Herrenberg statt.