Bayerische Meisterschaft Kinder, Junioren und Jugend 2017

Am 30. September 2017 traf sich die bayerische Tanzsportjugend beim TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg, um ihre Landesmeisterschaft in den Standardtänzen auszutragen. Mit dabei: zwei Nachwuchspaare des TTC München.

Für Gabriel, Karolina, Grigorios und Annalena war die Aufregung am letzten Septemberwochenende groß: Die vier hatten noch nie zuvor eine Standard-Landesmeisterschaft bestritten. Bei ihrer Feuertaufe wurden die TTC-Youngsters von Jugend-Trainer Manuel Schöke nach Kräften unterstützt, sodass sie sich trotz Nervosität auf der Fläche  von ihrer besten Seite präsentieren konnten. Am Ende gab es zwar leider keine Medaillen zu feiern, die vier jungen Tänzer können aber trotzdem auf ihre Leistung stolz sein – immerhin sind alle vier echte Allrounder, die neben den fünf Standardtänzen auch noch die Lateintänze beherrschen und dort auch schon richtig gute Ergebnisse erzielen konnten. 

Gabriel und Karolina Slipac

Junioren I D Standard

Junioren II D Standard

7./10

5./8

Grigorios Baltsidis und Annalena Karaman

Junioren II D Standard

Jugend D Standard

4./8

5./5

Der TTC wünscht euch weiterhin viel Spaß im Training und viel Erfolg auf dem Turnier!