TTC-Jugend aktuell: Lauter Treppchenplätze und ein Gesamtsieg!

Bei den Jugendlichen des TTC München geht es derzeit hoch her: Erst kürzlich reiste die gesamte Mannschaft gemeinsam mit den Clubtrainern Manuel Schöke und Rudi Grabon nach Berlin zum Summer Dance Festival. Offensichtlich ruhten sich die jungen Tänzer anschließend nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern stürzten sich gleich ins nächste Turnier-Wochenende. Bei so viel Engagement ist es umso erfreulicher, dass unsere Kids auch einige wirklich tolle Ergebnisse mit nach Hause bringen konnten.

Das erste der beiden erfolgreichen Jugend-Paare vom ersten Juli-Wochenende 2017 sind Annalena Karaman und Grigorios Baltsidis. Die beiden traten bei den Regensburger Tanzsporttagen an, die von der Tanzsportabteilung der Regensburger Turnerschaft e.V. veranstaltet wurde. Gleich vier Mal ging das junge Paar an den Start: Bei den Junioren II und in der Jugend jeweils in Standard und Latein. Unsere Allround-Künstler machten dabei in allen Turnieren und in jeder Runde eine gute Figur, was von den Wertungsrichtern mit vielen Kreuzen und guten Platzierungen honoriert wurde. Am Ende des Tages waren Annalena und Grigorios dann fast gar nicht mehr vom Podium wegzudenken! Die makellose Bilanz des Wochenendes lautet: Vier Mal Edelmetall für den TTC München. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

Retata 2017: Grigorios Baltsidis und Annalena Karaman räumen ab Rang
Junioren II D Standard 3.
Jugend D Standard 2.
Junioren II D Latein 1.
Jugend D Latein

2.

Grigorios und Annalena siegen in der Junioren II D Latein-Klasse.
Trotz geringer Körpergröße zeigen Grigorios und Annalena auch ihren größeren Konkurrenten in der Jugend D Latein regelmäßig, wo’s langgeht: In Regensburg ertanzten sie sich den zweiten Platz auf dem Treppchen.

Ein weiteres Jugendpaar des TTC München durften sich an diesem Wochenende über einen ganz besonderen Erfolg freuen: Laura und Nikolina Slipac siegten im Finale der Bayernpokal-Breitensport-Turnierserie (KaTTaM) beim Tanzsportzentrum Schwabach e.V. und holten sich somit den Tagessieg. Aber damit nicht genug: In den letzten Monaten stellten Laura und Nikolina auch bei den vorangegangenen Bayernpokal-Turnieren regelmäßig ihre tänzerischen Qualitäten unter Beweis. Zahlreiche Goldmedaillen und Sieger-Urkunden waren die Belohnung und außerdem ein eindeutiger Hinweis an die Konkurrenz: Den Gesamtsieg hatten Laura und Nikolina schon längst in der Tasche! So war am Samstag, den 1. Juli die Freude groß, als Laura und Nikolina Slipac tatsächlich zum Gesamtsieger der Turnierserie KaTTaM 2017 gekürt wurden. Nur einen Haken hat die ganze Sache: Als Sieger und Mädchenpaar dürfen die beiden in Zukunft nicht mehr starten. Wir hoffen natürlich sehr, dass sich dann sehr bald für beide ein passender Tanzpartner findet, sodass unsere „Golden Girls“ in Zukunft auch im Turniersport der Jugend D durchstarten und weiterhin viele erste Plätze einsammeln können.

Ein herzlicher Glückwunsch auch an euch, Laura und Nikolina!

Schon wieder eine Goldmedaille! Nach ihrem Gesamtsieg beim Bayerpokal-Turnier des Breitensports müssen die Schwestern Laura und Nikolina nun wohl oder übel „umsatteln“: Wer die Turnierserie einmal gewonnen hat, darf in Zukunft nicht mehr im Breitensport starten, sondern muss in den Turniersport überwechseln.