TTC-Jugendpaare bei der Bundeskadersichtung

Unsere beiden Jugend-Lateinpaare Paul Steindl und Pia Breidung sowie Calogero Frisina und Jelena Balac fuhren am Wochenende zu einem sehr wichtigen Termin: Sie durften sich den wichtigsten Tanzsporttrainern Deutschlands vorstellen, um zu beweisen, dass sie es beide verdient haben, in den Latein-Bundeskader aufgenommen zu werden.

Wie Calo berichtet, ist es für alle gut gelaufen. „Wir hatten viele Aufgaben zu bewältigen und wir wurden auf verschiedenste Fähigkeiten getestet. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war auch eine schöne Erfahrung, die anderen Paare beobachten zu können.“ Bundestrainer Latein Horst Beer, Bundestrainerin Standard Martina Weßel-Therhorn und Verbandstrainer Florencio Garcia Lopez begutachteten das Können aller 23 anwesenden Paare aus allen Bundesländern, die sich um einen Platz im Bundeskader bewarben. Nur für sechs von ihnen wird dieser Traum sich am Ende erfüllen.

Egal wie die Trainer im Verlauf der nächsten drei Wochen entscheiden werden – wir sind sehr stolz darauf, zwei so talentierten jungen Paare in unserem Club ein zweites zu Hause bieten zu können und freuen uns auch weiterhin darauf, bei ihrer tänzerischen Entwicklung zuzusehen.

14713573_10207094767077803_7488068151734206657_n
Die vier bereiten sich auf ihre Präsentation vor den Bundestrainern vor.