Kidz Allstars-Camp war ein voller Erfolg

Am 8. und 9. Oktober 2016 fand das erste Kidz Allstars-Camp der Dance4Youth-Trainer im TSG Dacapo Ebersberg statt. Knapp 50 Teilnehmer haben sich getroffen um gemeinsam Standard, Latein und Hip-Hop zu trainieren. Nach intensiver Vorbereitung ging es am Samstag mit einem coolen HipHop-Aufwärmen los, bevor die Jugendlichen in drei Gruppen Workshops zu den verschiedenen Tänzen absolvierten. Dank der guten räumlichen Möglichkeiten konnten die drei Gruppen parallel trainieren. So war die Gruppengröße optimal und jede Gruppe konnte von allen Unterrichtseinheiten profitieren.kidz-camp-1

Besonders gut kam das Hip-Hop-Angebot an, das auch von den Standard- und Latein-Kidz durchlaufen wurde. Jede Gruppe konnte bei Anita eine coole Choreographie, die im Schwierigkeitsgrad an die Gruppe angepasst war, erlernen.kidz-camp-2

Am Nachmittag konnten sich nach sechs anstrengenden Trainingsstunden sowohl die rauchenden Köpfe als auch die müden Körper bei einem Besuch im Ebersberger Schwimmbad ein bisschen erholen. Erfreulicherweise war das Schwimmbad nur für unsere Gruppe geöffnet, wir hatten es also ganz für uns.

kidz-camp-3

Am Abend ging es mit einer Party weiter. Hier konnten sich die Jugendlichen nicht nur gegenseitig weitere Schrittkombinationen zeigen, sondern auch zeigen, was sie tagsüber gelernt haben. Dazu gab es leckere alkoholfreie Cocktails. Die Party war zudem eine super Gelegenheit, sich mit anderen Tänzern aus München zu unterhalten und auch die Leute aus den jeweiligen Vereinen konnten sich untereinander genauer kennenlernen. Ein riesen Spaß.

kidz-camp-4

Fit und ausgeschlafen konnte es am Sonntag weitergehen mit Trainingseinheiten und einer Abschluss-Practice. In der Practice mussten auch zwischen den Tänzen kleine Herausforderungen bewältigt werden. Es wurde nicht nur deutlich, wie sehr sich die Kidz an diesem Wochenende angestrengt hatten, sondern auch, wie viel Neues sie gelernt haben, und was für einen tollen Job die Trainer gemacht haben.

Ein herzlicher Dank geht an das Dance4Youth-Team: Sandra Grziwok, Robin Goldmann, Thomas Lüdke und Manuel Schöke und an die HipHop-Trainerin Anita Lindner – ihr habt das Wochenende für die Kinder unvergesslich gemacht! Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder ein gemeinsames Camp veranstalten können.