Vorbereitung zur Bayerischen Meisterschaft Nr. 2

Unsere Paare wollen sich perfekt für ihre Landesmeisterschaft vorbereiten. Ein guter Tänzer braucht 3 Dinge: Technische Fertigkeiten, Kondition und mentale Stärke. Für letzteres kam ein Profi im Mental-Training, Hendrik Höfken, in den TTC München.

Clubtrainer Rudi Grabon wiederholte mit der stark besetzten Gruppe die wichtigsten Infos aus dem ersten Vorbereitungstraining, ging noch einmal auf die wichtigsten technischen Fertigkeiten ein, die jedes Paar mehrmals die Woche wiederholen soll.

Hendrik Höfken, der Mentalcoach aus Düsseldorf war schon mehrere Male im TTC München, kennt die Paare und konnte sie strukturiert mit mentalem Training begeistern.

Wie schafft man die Konzentration zu halten? Was ist eigentlich Performance? – Und wie kommt man zu dem sogenannten Flow?
Diese Fragen wurden beantwortet, von den Paaren angenommen und diese wertvollen Informationen werden in die Trainings vor der Meisterschaft mit einfließen.

Entspannung, Visualisierung und Aktivierung sind der Schlüssel für tolle Leistung auf der Fläche.

Trainer und Teilnehmer waren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis des 3 stündigen Workshops.
Jetzt geht es für viele Paare los, Bavarian Dance Days, Hessen tanzt und dann Bayerische Meisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen.

….und die Paare des TTC Münchens sind gut drauf!!!!!! Viel Erfolg.