Im Clubheim des GSC München wurden am 16. Mai die Bayerischen Meisterschaften der Hauptgruppe D-A ausgetragen.
Das es ein wenig eng und warm für die Zuschauer und Tanzpaare wird, damit haben alle gerechnet. Der Turnierleiter Claus Brauner sorgte mit kontinuierlichen Hinweis zum Lüften und seiner charmanten Art trotz allem dafür das dies eine schöne Meisterschaft für alle Beteiligten war.
Der TTC Fan Club erledigte den Rest und feuerte die tollen Paare euphorisch bis zum Schluß an. Die Anzahl der Teilnehmer war etwas geringer als im Vorjahr – das Niveau ganz und gar nicht. Viele Paare waren top in ihrer Klasse und warteten schon eine gewisse Zeit mit ihrem Aufstieg in die nächst höhere Klasse um auf der BM noch einen tollen Platz zu ergattern.
HGR D Latein
Colin Schwarz & Anja Wacker tanzten ihr aller erstes Turnier. Trotz Nervosität konnten sie eine sehr gute Leistung zeigen, qualifizierten sich für das Semifinale und erreichten einen guten 10. Platz.
Frederic Luis Schäfer & Veronika Beyer sind ebenfalls Turniertanzneulinge, meldeten sich nach einer Pause von einem Jahr auf das Parkett zurück. Frederic & Veronika tanzten sich bis in das Finale und verpassten mit dem 4. Platz knapp das Treppchen.
HGR C Latein
In einem extrem stark besetzten Feld mussten sich Maximilian Kleininger & Patricia Steckeler mit einem 27. Platz zufrieden geben. Patricia hatte vor 3 Wochen eine Blindarm Op und das Paar konnte sich nicht auf die Meisterschaft vorbereiten. Florian Theobald & Sonja Böld ertanzten sich den 25. und Tomy Krischker mit Corinna Kufner den 23. Platz. Knapp das Semifinale – in dem Fall die dritte Runde verpassten Thorsten Stolze & Eva Marie Ebach die einen guten 11. Platz erhielten. Im Semifinale waren Martin Zoellner & Julia Ruile die mit einer ansprechenden Leistung auf den 8. Platz gewertet wurden.
HGR B Latein
Auch in dieser Klasse zeigte sich eine enorme Leistungsdichte, was die gewohnten Ergebnisse ganz schön durch einander warf.
Geoffrey Doy & Marion Doy verpassten mit dem 19. Platz haarscharf die nächste Runde. In die erste Zwischenrunde, in das Semifinale und sogar in das Finale qualifizierten sich die beiden anderen TTC Paare. Die frisch aufgestiegenen B Klassentänzer Marco Pulver & Theresa Schwarz zeigten das sie trotz dieser kurzen Zeit zu Bayerns Spitze gehören und wurden mit einem 6. Platz belohnt. Sebastian Brandstäter & Patricia Lucke konnten ihre Finalambitionen durchsetzen und erreichten einen fabelhaften 5. Platz.
HGR A Latein
Auf der voran gegangenen Meisterschaft zeigte der TTC München das er in der höchsten Klasse des Tages die größte Anzahl guter Paare hat. Mit 3 Finalisten, was es das letzte mal vor 7 Jahren gab setzte der Club die Latte hoch. 4 Paare des TTC München am Start. Die neue Paarkonstellation und A Klassen Neulinge Michael Schülke & Laura Breitscheidel mussten sich heute noch mit dem 13. Platz zufrieden geben. 3 Paare des TTC München erreichten das Semifinale und die Freude war groß, alle 3 Paare im Finale.
2 Paare standen auf dem Treppchen und eines knapp daneben.
In einem extrem starken Feld konnten sich die 10 Tänzer Andreas Wenzler & Verena Lieb über einen 4. Platz freuen. Falcon Keller & Eli Paisieva wurden als klare Favoriten für dieses Turnier gehandelt, das Glück war an diesem Tag nicht ganz auf ihrer Seite. Dennoch der Gewinn der Bronzemedaille ist eine phänomenale Leistung. Die Silbermedaille und damit den Titel Bayerischer Vizemeister holten sich Clubkameraden Calogero Frisina & Jelena Balac. Die Beiden gehören noch der Jugend an, nutzten die Möglichkeit eine Altersgruppe höher zu starten und überzeugten.
Ein großer Erfolg für die Paare des TTC München.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei eurem weiteren Zielen.