Bayerische Meisterschaft der Hauptgruppe II & Senioren – TTC München holt sich Titel

In der Turnierszene des DTV wird bis zum Alter von 18 Jahren in der Jugend (Kinder, Junioren, Jugend) getanzt, danach in der Hauptgruppe. Die weiteren Wechsel in eine höhere Altersgruppe sind freiwillig: ab dem 27. Lebensjahr hat kann man in der Hauptgruppe II starten; wenn ein Partner 30 und der andere 35 Jahre alt ist, kann bei den Senioren getanzt werden. Hier ist die erste Altersgruppe die Sen I , danach ab 45 Jahre die Sen II, nach weiteren 10 Jahren jeweils die Sen III und die Sen IV.
Die Paare müssen sich zu Jahresbeginn festlegen, in welcher Altersgruppe sie starten wollen; sie sind dann zusätzlich berechtigt, in der nächst jüngeren Altersgruppe mitzutanzen. Das gilt auch für Landesmeisterschaften.

Die bayerischen Meisterschaften  in der Hauptgruppe II und Sen I in den lateinamerikanischen Tänzen wurde am 17. Mai in Königsbrunn ausgetragen.

HGR II D Latein

Bei ihrem zweiten gemeinsamen Turnier qualifizierten sich Colin Schwarz & Anja Wacker für das Finale und verpassten mit dem 4. Platz knapp das Treppchen. Ein toller Erfolg für die Beiden. Colin Schwarz - Anja Wacker - LM HGR 2 D Lat 2015

HGR II C Latein

In dieser Klasse waren 3 Paare des TTC München am Start. Alle 3 Paare erreichten sicher das Finale. Tibor Igaz & Edina Igaz-Guban tanzten ihr erstes gemeinsames Turnier und nutzten als Senioren ihre Doppelstartmöglichkeit. Mit dem 5. Platz zeigte das talentierte Paar das es sehr wohl mit der jüngeren Konkurrenz mithalten kann.

LM HGR 2 C Lat 2015

Mit einer fantastischen Leistung tanzten sich die beiden anderen Paare des TTC München auf das Treppchen. 3. Platz und damit die Bronzemedaille ging an Thorsten Stolze & Eva Marie Ebach. Der Titel Bayerischer Meister der HGR II C Latein 2015 ging an Martin Zoellner & Julia Ruile die sich damit den Aufstieg in die B Klasse sicherten.

Martin Zöllner - Julia Ruile - LM HGR 2 C Lat 2015

Senioren C Latein

Tibor Igaz & Edina Igaz Gauben wollten sich in ihrer Altersgruppe messen und zeigten wunderschönes Tanzen das mit dem 2. Platz belohnt wurde.

Bayerischer Vizemeister in der Senioren C Klasse 2015 sind die TTCler Tibor Igaz & Edina Igaz-Guban.

LM Sen I C Lat 2015

Über den 6. Platz freuten sich Kurt & Gabi Hufnagel die als Paar des Alemana Puchheim das Trainingsangebot des TTC München nutzen und eng mit unseren Clubtrainer Rudi Grabon zusammen arbeiten.

HGR II B Latein

Mit den Aufsteigern Martin Zoellner & Julia Ruile waren noch Geoffrey & Marion Doy in dieser Klasse mit an Start. Die Freude war groß als Beide Paare für das Finale aufgerufen wurden. Mit dem 5. Platz konnten Martin Zoellner & Julia Ruile einen erfolgreichen Turniertag abschließen.

LM HGR 2 B Lat 2015
Geoffrey Doy & Marion Doy erreichten einen sehr guten 3. Platz und konnten die Bronzemedaille der HGR II B Latein mit nach Hause nehmen.

HGR II A/S Latein

Alle Zuschauer erwarteten gespannt die höchste Klasse an diesem Tag. Mit immer mehr Routine auf dem Turnier zeigte die neue Paarkonstellation Michael Schülke & Laura Breitscheidel eine phänomenale Leistung und konnte sich sogar vor die S Klasse tanzen.

LM HGR 2 A Lat 2015

Michael & Laura standen am Ende ganz oben. Der Titel Bayerischer Meister und somit Gold ging an das TTC Paar Michael Schülke & Laura Breitscheidel.

Michael Schülke Laura Breitscheidel LM HGR 2 A Lat 2015

Zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze konnten die Paare des TTC München an diesem Tag ertanzen. Ein riesiger Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare und natürlich an
unseren hervorragenden Trainern Rudi Grabon und Irene Moser.
  (Letzteres kommt von den Paaren und vom Präsidium)