Deutsche Meisterschaft der Lateinamerikanischen Tänze

Eine spannende Deutsche Meisterschaft kündigte sich am 21.3.2015 in Mühlheim an der Ruhr an. Die Deutschen Meister 2014 hatten sich getrennt und traten mit neuen Partnern an. Die Zweitplatzierten vom Vorjahr waren bereit, ihren Titel trotz der harten Konkurrenz zu verteidigen. An diesem Spektakel wollten sich auch 3 Paare des TTC München beteiligen. Am Freitag reisten die TTCler mit Clubtrainer Rudi Grabon & Irene Moser per Bus an.

Tanzen auf höchstem Niveau war in der RWE Halle zu sehen. Für Matthias Klon & Janina Beck war es die erste Deutsche Meisterschaft. Umso erfreulicher war das Ergebnis. Mit dem 49. Platz verpassten die frischen S Klassentänzer knapp die nächste Runde.
Das Resultat von Tobias Kaul & Sonja Schäufler spiegelte leider die tolle Leistung der Beiden an diesem Tag nicht wider. Die TTC`ler konnten sich zwar souverän in die nächste Runde tanzen, mussten sich aber mit dem 47. Platz zufrieden geben. Das Tanzen des Paares erntete dennoch viel positive Resonanz vom fachkundigen Publikum.

Das beste Ergebnis der TTC Paare konnten an diesem Tag Igor Akalowski & Tabea Thaler  erreichen. Unermüdlich trainierte das ehrgeizige Paar nach der Landesmeisterschaft weiter und zeigte eine enorme Leistungssteigerung, die mit dem 36. Platz belohnt wurde.
Die ersten drei Plätze gingen an Baden Württemberg:
1. Platz Marius-Andrei BALAN / Khrystyna MOSHENSKA
2. Platz Pavel PASECHNIK / Marta ARNDT
3. Platz Timur IMAMETDINOV / Nina BEZZUBOVA

Den TTC High Class Paaren viel Erfolg für die kommende Saison und herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen.

Rudi Grabon