Ostern in Berlin – Blaues Band der Spree

Zum 44. mal fand das Blaue Band der Spree in Berlin statt und zieht seit Jahrzehnten jede Menge Tänzer über Ostern in die Hauptstadt.

800px-Brandenburger_Tor_abends
Turniere der D-A Klasse und Weltranglistenturniere werden hier ausgetragen. Die TTC Paare konnten wieder einmal hunderte von Paaren hinter sich lassen.
In der HGR B Standard gingen zum ersten Mal Felix Fischer & Anna Viereck an den Start und konnten  ihre gemeinsame Karriere erfolgreich beginnen. 38. Platz von 95 und am Samstag 58. Platz.
Bei der WDSF Rangliste vertraten die amtierenden bayerischen Meister der Standardtänze, Philipp Deisler & Stephanie Meindl die Farben des TTC München. In einem starken internationalen Feld von 93 Paaren konnten die Beiden einen hervorragenden 28. Platz erreichen.

In der HGR C Latein wurde der TTC München von 4 Paaren vertreten. Den Traum, beim Blauen Band der Spree auf dem Treppchen zu stehen, konnten sich Marco Pulver & Theresa Schwarz mit dem 3. Platz bei 83 Teilnehmern erfüllen. Auch unsere weiteren Paare hatten beachtlichen Erfolg.
Martin Zoellner & Julia Ruile erreichten am Samstag den 43. und Sonntag den 40. Platz. Knapp die nächste Runde verpassten mit dem geteilten 25./26. Platz Tomy Kirschker & Corinna Kufner (erstes gemeinsames Turnier) sowie Thorsten Stolze & Eva Marie Ebach.
In der HGR B Latein zeigten Sebastian Brandstäter & Patricia Lucke eine Topleistung und qualifizierten sich an beiden Tagen für das Viertelfinale. Der 26. Platz von 98 und 21. Platz von 89 war die Ausbeute des talentierten TTC Paares.
Erfreuliche Ergebnisse konnten unsere S Paare beim WDSF Turnier Latein erreichen. Tobias Kaul & Sonja Schäufler qualifizierten sich ohne Redance in die Top 45 von 71 Teilnehmern und beendeten das Turnier mit einem tollen 32. Platz.
Ein phänomenales Ergebnis aus bayerischer und nationaler Sicht ertanzten sich Igor Akalowski & Tabea Thaler. Mit dem 26. Platz schnitten die Beiden nicht nur als zweitbestes bayerisches Paar ab, sondern konnten auch Paare aus dem Deutschen Semifinale hinter sich lassen und verpassten haarscharf das Viertelfinale.
Ein erfolgreiches, tolles Osterwochenende neigte sich Ostermontag dem Ende.
Die TTC Paare stellten wieder einmal unter Beweis,  dass sie auf nationaler und internationaler Ebene ganz vorne mit dabei sind.
Herzlichen Glückwunsch

Rudi Grabon