Baltic Youth Open – 3 Turniere – 2 x Semifinale, 1x Finale

Calogero Frisina & Jelena Balac konnten am Wochenende 22./23.11.14 in Rendsburg bei den Baltic Youth Open beachtliche Erfolge für sich verbuchen.

Schon am Freitag ging es für das junge Tanzpaar mit Flugzeug und Mietwagen in Begleitung unseres Clubtrainers Rudi Grabon nach Hamburg. Erst einmal war eine kleine Stadtbesichtigung und ein Treffen mit Vereinskollegen, die den Deutschland Cup Standard ebenfalls in der Nähe von Hamburg tanzten, angesagt. Nach schönen Stunden wurde das Ziel Rendsburg angesteuert.

Um erste Nervosität abzubauen und für die später wichtigeren Ranglistenturniere voll on zu sein, stiegen Calo & Jelena mit einem offenen Junioren II B Turnier ein. Souverän qualifizierte sich das TTC Paar nach Vor- und Zwischenrunde für das Finale und erreichte einen sagenhaften 2. Platz.

Am gleichen Abend, mit 1,5 Std. Verspätung, stellten sich die Beiden ihrer neuen Klasse, der Jugend A und tanzten eine DTV Rangliste mit internationaler Beteiligung. Vorrunde, Zwischenrunde und dann Semifinale tanzten die Jungstars mit hervorragender Leistung, die mit einem 11. Platz belohnt wurde. Der Erfolg ist um so höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass dies ihre erste Rangliste war und sich die Beiden mit teils 3 Jahre älteren gemessen haben.

Nach einer kurzen Nacht folgte das letzte Deutsche Ranglistenturnier des Wochenendes. In der Junioren II B gehören Calogero & Jelena schon zu den Topfavoriten und konnten sich mit voller Punktzahl in die erste Zwischenrunde und mit hoher Punktzahl in das Semifinale tanzen.

Die 9. Tanzrunde stand für die 2 jungen Tänzer an. Von Müdigkeit keine Spur, das TTC Paar zeigte eine hervorragende Leistung und verpasste mit dem 7. Platz ganz knapp das Finale.

Ein ganzes Wochenende auf Hochtour. Mit sportlicher Höchstleistung präsentierten sich Calogero Frisina & Jelena Balac als talentiertes, willenstarkes Tanzpaar, sammelten wertvolle Ranglistenpunkte und konnten nach den Ergebnissen eine positive Bilanz ziehen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!