Andi Wenzler-Verena Lieb wurden Deutsche Vizemeister A/St

38 Paare aus 14 Landesverbänden traten in Schleswig-Holstein bei der TSA des TSV Reinbek zum Deutschlandcup der Hauptgruppe A-Standard an. Mit der Uwe-Plog-Halle hatte die TSA die große Halle des Hauptvereins als Austragungsort gewählt und mit viel ehrenamtlichem Einsatz für einen würdigen Rahmen gesorgt.
Foto: Daniel Grosch
Den weiten Weg bis an die Grenzen Hamburgs traten auch drei bayerische Paare an – darunter Andreas Wenzler & Verena Lieb vom TTC München. Mit viel Freude über ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft – der Deutschland Cup gilt als inoffizielle DM in der A-Klasse – tanzten sie eine engagierte Vorrunde und zogen so zunächst in den Kreis der besten 24 und von dort aus problemlos weiter ins Semifinale ein. Das allein wäre schon ein großer Erfolg gewesen im starken Feld der besten Hauptgruppe- und Jugend-A-Paare Deutschlands. Beflügelt vom Erreichen der Top 12 tanzten die beiden TTC’ler von nun an wie befreit und als sie schließlich für das Finale ausgerufen wurden, waren sie nicht mehr zu bremsen: Ihre Spritzigkeit und ihre Freude begeisterten Zuschauer und Wertungsrichter gleichermaßen.
andiverena2
Bis zum letzten Finaltanz – dem Quickstep – war nicht abzusehen, wer hinter den klaren Siegern, dem hessischen Jugendpaar Mikael Tatarkin & Nicole Wirt, die weiteren Treppchenplätze belegen würde, so knapp lagen die Wertungen beieinander. Doch an diesem Tag schien alles für die Münchner zu laufen und so hatte unser aufstrebendes Paar das entscheidende Quäntchen Glück auf seiner Seite. Bei der Siegerehrung hieß es dann: Vizemeister beim Deutschland Cup HGR A Standard 2014 für Andreas Wenzler & Verena Lieb!
andiverena
Herzlichen Glückwunsch von allen TTC’lern!