WM Standard – Austrian Open Championship (AOC)

Mit 2 Neunsitzern machten sich am 14.11.14 einige TTCler auf den Weg nach Wien, um zum Einen unser Spitzenpaar Anton Skuratov & Alona Uehlin auf der Weltmeisterschaft kräftig anzufeuern und zum Anderen auch selbst bei den  Austrian Open Championship anzutreten. Die AOC ist zu einem großen Turnier im schönen Multiversumgebäude herangewachsen.
Die Teilnahme an WDSF Turnieren ist ab der A-Klasse und in mehreren Altersgruppen möglich.
Diese Herausforderung nahmen unsere A Latein-Klassenpaare Falcon Keller & Eli Paisieva, Matthias Klon & Janina Beck sowie Valera Khakhutskyy & Laura Kaiser an und konnten sogar einige S Klassenpaare hinter sich lassen.

Foto: Erik Tasler

Das beste Ergebnis an diesem Tag erzielte unser S Klassenpaar Tobias Kaul & Sonja Schäufler, die in einem hochkarätigen Feld von 117 Paaren um 2 Plätze knapp die nächste Runde verpassten.

Foto: Erik Tasler

Auch Calogero Frisina & Jelena Balac vertraten den TTC München in der Junioren II B Latein. Mit dem 52. Platz waren sie knapp hinter den Top 50 und konnten ihre Erwartung nicht ganz erfüllen.
Unsere TTC Paare konnten viel Inspiration, Erfahrung und auch Motivation aus der AOC schöpfen und freuen sich darauf, auch in Zukunft den TTC München international zu vertreten.

Alle warteten gespannt auf den Höhepunkt, die Weltmeisterschaft der Standard Tänze. Auch unser Präsident Herr Dr. Peter Otto mit Frau, ein Teil des LTVB Präsidiums und viele bekannte Gesichter waren eingetroffen, um Anton und Alona zu unterstützen. Mit den Erfolgen der letzten Turniere konnten die Beiden sicher sein, dass sie sich auf dem richtigen Weg befinden. Anton Skuratov & Alona Uehlin zeigten wunderschönes Standard Tanzen und konnten sich souverän für das Semifinale qualifizieren.
Am Ende war es der 11. Platz von 80 gestarteten Paaren. Anton & Alona bestätigten wieder einmal, dass sie zur Weltelite gehören und haben den DTV, LTVB und TTC München erfolgreich vertreten.

Herzlichen Glückwunsch!