GOC 2014 – Anton & Alona im Semifinale

Vom 12.08.2014 -16.08. 2014 wurde Stuttgart wieder zum Mittelpunkt der Tanzwelt: die 28. German Open fand statt.
DSCN3032
Diese gilt unumstritten als härtestes Pflaster für Tänzer, eine Masse an Spitzenpaaren verschiedener Nationen, insgesamt 5100 Paare, trafen aufeinander und zeigten Tanzen auf höchstem Niveau
Die engagierten TTC Paare wollten sich mit der Weltspitze messen und ließen sich von der fabelhaften Atmosphäre in der Liederhalle mitreißen.Igor Akalowski und Tabea Thaler eröffneten bei den Rising Stars Amateure Latein für die TTCler die GOC. Von 293 Paaren konnten die Beiden einen guten 181. Platz erreichen und somit mehr als 100 Paare hinter sich lassen.Beim Preciosa WDSF Grand Slam Latin gesellten sich noch Valera Khakhutsky mit Laura Kaiser und Matthias Klon mit Janina Beck zu Igor und Tabea.
Matthias und Janina ertanzten sich als A Klassen-Paar in diesem hochkarätigen Feld einen 311. Platz. Für Valera & Laura war es ein besonderer Erfolg. Die Beiden tanzten erst vor kurzem ihr erstes Turnier in der A Klasse und konnten mit dem 270. Platz einige S Klassen-Paare hinter sich lassen. Igor & Tabea mussten sich trotz guter Leistung an diesem Tag mit dem 250. Platz zufrieden geben.DSCN3029

In der Senioren III Standard mischten sich Ivan Pouvic & Rene Rothbeck unter 207 Paare. Ivan und Rene verpassten mit dem guten 133. Platz nur um 2 Plätze die nächste Runde.

Beim Preciosa WDSF Grand Slam Standard vertraten zwei Paare den TTC München. Das Niveau war extrem, sodass Phillip Deisler und Stephanie Meindl, die amtierenden bayerischen Vizemeister, überraschend nach der Vorrunde ausschieden und das Turnier mit dem 227. Platz beendeten.
Für Anton Skuratov und Alona Uehlin ging es Runde für Runde weiter. Die bayerischen Meister und Deutschen Vizemeister gaben ihr Bestes und wurden mit der Teilnahme im Semifinale belohnt. Am Ende war es der 10. Platz für das Standard Spitzenpaar, obwohl viele der Fans sie gerne im Finale gesehen hätten. Das letzte Bild zeigt Anton & Alona in ihrer Autogrammstunde, die sie am Donnerstag am Chrisanne Stand gaben.

10616450_848993118444990_170858924322742967_n

Eine spannende, inspirierende GOC Woche ging vorrüber und ließ Tänzerherzen höher schlagen. Nach einer wohlverdienten Sommerpause geben die Tänzer des TTC Münchens wieder alles. Wir freuen uns darauf.
Herzlichen Glückwunsch allen Paaren.