Bayerische Meisterschaft HGR + Sen I S Standard

Nach einem erfolgreichen Vormittag in Kolbermoor, an dem der TTC zum ersten Mal den Mangfallpokal gewonnen hat, ging es genauso gut am Nachmittag weiter.

Am Samstag, den 20. September 2014 war es so weit – die Bayerische Meisterschaft in der Hauptgruppe und der Senioren I S Standard stand an.
Sie wurde dieses Jahr vom TSC Dancepoint in Königsbrunn, im Rahmen eines Ballturniers veranstaltet.

Am Abend um 20 Uhr startete die Gruppe Senioren I mit ihrer Vorrunde.

Es waren 11 Paare gemeldet, jedoch kein TTC Paar.

Udo Wendig, Sportdirektor Leistungssport des LTVB und Präsident des TSC Dancepoint
moderierte die Veranstaltung.
Viele Zuschauer und Funktionäre aus vielen bayerischen Vereinen waren gekommen, um ihre Favoriten anzufeuern, unter anderem auch die mehrfachen Weltmeister Standard Kür und Vizeeuropameister Simone Segatori und Anette Sudol, so wie Jürgen Heuer – Vizepräsident des LTVB.
Es spielte Live Musik vom Orchester Heiner Ohnheiser und seinen Tornados.

Um 21 Uhr folgte die Vorrunde der Hauptgruppe in S Standard mit 9 Turnierpaaren.

Deisler Meindl slide

Schon sehr früh zeichnete sich ab, dass es ein Kopf an Kopf Rennen werden würde.

Vor begeistertem Publikum durften die Tänzer ihre Künste darbieten.
Das talentierte TTC Paar Philipp Deisler und Stephanie Meindl gab alles und wurde mit der Teilnahme am Finale belohnt.
Letztes Jahr waren sie Vizemeister und der Wille war groß, dieses Jahr den Titel zu holen.
In der Finalrunde war es bis zum letzten Tanz nicht klar, wer gewinnen wird, denn in den ersten beiden Tänzen – Langsamer Walzer und Tango – wurden sie auf den 1. Platz gewertet.
Bei den darauffolgenden Tänzen Slowfox und Wiener Walzer holten sich jedoch die größten Konkurrenten Dominik Fenster und Kristina Scibor die meisten Einser ab.
Beim Quickstep ging es nun um alles – jeder im Saal hielt die Luft an und endlich war es klar.
Unser Paar hat  gewonnen!!!
Das harte Training in den letzten Wochen und Monaten hatte sich gelohnt – die Freude war riesig!

Rudolf Meindl – Präsident des LTVB und Franz Feigl – 1. Bürgermeister von Königsbrunn überreichten die Pokale, dazu einen kleinen Löwen aus Porzellan und gratulierten den glücklichen Gewinnern.

Gewinner BM Deisler Meindl

Es war eine vollkommen gelungene Veranstaltung.
Wir freuen uns auf die nächste Bayerische Meisterschaft 2015 und hoffen, dass auch wieder viele tanzbegeisterte Zuschauer kommen, die unsere Paare anfeuern, denn so eine Stimmung im Saal puscht auch die Paare!

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Euch – Ihr wart klasse!

Philipp Steffi Meisterschaft