Der TTC München gewinnt den Mangfallpokal

Am 20.9.2014 wurde in Kolbermoor vom Club des Rosenheimer Tanzsports der Mangfallpokal ausgetragen.

Um diesen Wanderpokal als Verein zu bekommen, zählen nicht nur die Plätze der Paare, sondern auch die Anzahl der startenden Vereinsmitglieder, denn für jedes geschlagene Paar erhält der Verein einen Punkt. Der TTC München war nahezu in jeder Klasse nur mit einem Paar vertreten.

Gegen Mitte der Veranstaltung stand der TTC München auf Platz 4 und hatte eher geringe Chancen den Pokal zu ergattern.

Doch am Ende reichten die grandiosen Platzierungen der wenigen Paare aus, um den Mangfall-Wanderpokal endlich für ein Jahr in den TTC München zu holen. Welch ein grandioser Erfolg.

mangfall7titelbild

Hier die einzelnen Ergebnisse:

Erik Tasler & Anja Viereck schrammten trotz hervorragender Leistung knapp am Treppchen vorbei und erreichten den undankbaren 4. Platz in der HGR C Standard.

ErikundAnja

In der HGR II D und C sowie in der HGR D Latein vertraten Martin Zoellner & Julia Ruile die Farben des TTC München.

Mit einem klaren Sieg in der HGR II D Latein begann ihre Erfolgsserie an diesem Tag.

In der HGR II C konnten sie als Tagessieger der D – Klasse knapp den 2. Platz ergattern – die ersten zwei Tänze Samba und Cha Cha konnten Martin & Julia sogar gewinnen.

In der HGR D Latein zog das erfolgreiche Newcomer Paar als einziges mit voller Punktzahl in das Finale ein und erreichte dort einen sagenhaften 3. Platz.

mangfall1

In der HGR C Latein gingen erstmals Maximilian Kleininger & Patricia Steckeler an den Start.

Leider verpassten die Beiden mit dem 7. Platz knapp den Einzug ins Finale, zeigten aber, dass sie sehr wohl das Potential haben in naher Zukunft ganz vorne mit zu mischen.

In der HGR B Latein wurde der TTC München von Maximilian Kick & Sandra Paunovic sowie Michael Schülke & Valentina Projer vertreten. Maximilian & Sandra ertanzten sich einen guten 3. Platz in einem enorm starken Feld.

Michael und Valentina mussten sich trotz hervorragender Leistung mit dem 9. Platz zufrieden geben.

In der HGR II B ließen Michael Schülke & Valentina Projer aber keine Zweifel aufkommen und gewannen diese Klasse mit 24 von 25 möglichen Einsen.

mangfall3 mangfall5

Andreas Wenzler & Verena Lieb tanzen Standard und Latein in der HGR A.

Selten gibt es noch Paare, die in beiden Disziplinen immer ganz vorne mit spielen.

In der Standard Disziplin überzeugte das sympathische Paar die Wertungsrichter und ging als klarer Sieger hervor. In der Latein Disziplin wurde  es bereits nach der Wertung für die Samba spannend:

Hätte sich noch ein Wertungsrichter für die Beiden entschieden, hätten sie diesen Tanz gewonnen.

Die Wertung in Paso Doble und Jive für den 2. Platz zeigten noch mehr, wie dicht die Leistung vorne zusammen lag. Am Ende war es ein sehr guter 3. Platz für Andreas & Verena. Mit diesem Ergebnis hatten die Paare die Gewissheit, dass der Mangfallpokal an den TTC München geht!

mangfall4

Ein großes Dankeschön an alle Paare, die den TTC München wieder einmal so gut vertreten haben.