Bayerische Meisterschaft – Gold und Silber für den TTC München

Am 16.3.2014 fanden in Rosenheim, im schönen Kongress – und Kulturzentrum, die Bayerischen Meisterschaften der HGR II und Senioren Latein statt.

Die Paare des TTC München können sich über beachtliche Erfolge freuen:

Bayerischer Meister in der HGR II D Latein wurden Achim Petermann & Yvonne Wiesenfeld.

Unangefochten konnte sich das TTC Paar mit allen gewonnenen Tänzen an die Spitze tanzen. Es stieg nach Beschluss des LTVB in die HGR II C auf. Herzlichen Glückwunsch!

Achim Yvonne DM 2014

Jens Hicking & Viktoria Bader, die seit geraumer Zeit als Zweitmitglieder das Lateintraining des TTC München nutzen, aber für einen Verein in Unterhaching starten, feierten als erfahrene Standardtänzer Premiere in der Lateinsektion. Die Ausbeute kann sich sehen lassen: Bayerischer Meister Sen D, Bayerischer Meister Sen C und Bayerischer Vizemeister Sen B Latein. Jens und Viktoria stiegen ebenso nach Beschluss des LTVB in die C Klasse auf. Schön, dass das Training schon nach so kurzer Zeit so große Früchte trägt.

Jens Hicking & Viktoria Bader

In der Sen C war ein weiteres Paar des TTC Münchens am Start. Lupo & Rebecca Wolf hatten sich eigentlich von der Lateinsektion schon verabschiedet, um sich nur auf Standard zu konzentrieren. Die spontane Idee den TTC München auf der BM zu vertreten beinhaltete 2 Wochen intensivste Vorbereitung und wurde mit einem 8. Platz belohnt.

Lupo & Rebecca Wolf

In der HGR II A Latein waren die Bronzemedaillensieger 2013, Christian Spiegl & Katharina Plage für den TTC München am Start. Sie steckten sich das hohe Ziel besser als im Vorjahr abzuschneiden. Doppelt so viele Teilnehmer wie im Vorjahr und auch ein höheres Niveau brachten das zielstrebige TTC Paar nicht von ihrem Vorhaben ab. Der Jubel nach der Samba war groß bei Christian Spiegl & Katharina Plage, denn sie wurden auf den  2. Platz gewertet und am Ende Bayerischer Vizemeister 2014 . Wir freuen uns auf 2015.

Christian Spiegl & Katharina Plage

Herzlichen Glückwunsch den Paaren – ein erfolgreicher Tag für den TTC München