Blaues Band der Spree – gute Stimmung, gute Ergebnisse

Beim 42. Blauen Band der Spree, dem zweitgrößten Amateurtanzturnier Deutschlands, präsentierten sich die Paare des TTC München hervorragend. 6x standen TTC Paare auf dem Treppchen.

Ostern in Berlin ist für viele Tänzer schon ganz normal und es hat sich gelohnt:

HGR D Standard:
Felix Fischer & Anna Kotzeva konnten sich an beiden Tagen in die Runde der Top 24 tanzen und verpassten am Freitag mit dem 13. Platz von 76 Teilnehmern nur knapp das Semifinale. Am Samstag ertanzte sich das talentierte Paar den 15. Platz von 70. Eine enorme Leistung.

HGR C Standard:
Martin Jahl & Nina Ruppelt erreichten an beiden Tagen die Runde der Top 50 und ertanzten sich einmal den 46. Platz von 83 und einmal den 44. Platz von 88 Paaren. Das ist ein gutes Ergebnis für die neue Paarkonstellation.

HGR B Standard:

Bei 78 Teilnehmern konnten sich Andreas Wenzler & Verena Lieb ganz an die Spitze tanzen. 1. Platz beim blauen Band der Spree, ein Wahnsinns- Gefühl nach 5 getanzten Runden ganz oben zu stehen. Am Samstag bestätigten Andreas & Verena, dass sie zur deutschen Spitze der B Standard Paare gehören. Sie stiegen mit einem 2. Platz von 74 in die A Klasse auf. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.

Andi Verena

HGR A Standard:
Michael Sommerer & Monika Prechtel gingen an 2 Tagen gleich 4 mal an den Start. Als A Klassen Neulinge bewiesen sie sich beim Weltranglistenturnier, 2x in der HGR und einmal in der
HGR II.
In der Hauptgruppe erlangten sie einmal den 47. und einmal den 56. Platz von 71 Teilnehmern und in der HGR II A den 25. Platz als Lohn für diesen Turniermarathon.

HGR S Standard (WDSF):
Die beiden Spitzenpaare des TTC Münchens und auch Spitzenpaare des LTV Bayern vertraten Club wie Landestanzsportverband mit Bravur. Philipp Deisler verpasste mit seiner Partnerin Stephanie Meindl knapp den Einzug in das Viertelfinale und erreichte bei einem top besetzten Weltranglistenturnier einen hervorragenden 25. Platz.
Anton Skuratov & Alona Uehlin ließen durch ihre glanzvolle Leistung keine Zweifel aufkommen und qualifizierten sich klar in das Finale. Als amtierender Deutscher Vizemeister wurden sie ihrer Rolle gerecht und beendeten das Turnier mit einem 2. Platz von 100 Teilnehmern.

Berlin 2014 Andi Verena Anton Alona

HGR D Latein:

Felix Fischer & Anna Kotzeva hatten schon 2 Tage Standard in den Knochen, doch von Müdigkeit keine Spur. An beiden Tagen konnten sich Felix & Anna den 25. Platz von einmal  82 und einmal  73 Paaren ertanzen. Im gleichen Startfeld boten sich Marco Pulver & Dayana Boguslavska ab dem ersten Tanz für das Finale an. Das talentierte Newcomer Paar des TTC Münchens konnte sich souverän aufs Treppchen tanzen: 2. Platz für Marco & Dayana. Am Montag stiegen die Beiden mit einem 4. Platz in die C Klasse auf. Wir sind sicher,  dass sie auch in dieser Klasse schnell zur Spitze gehören. Herzlichen Glückwunsch.

Berlin D Latein

HGR B Latein:

Im größten Latein-Teilnehmerfeld von 99 Paaren am Sonntag und 96 Paaren am Montag stellten sich  Maxi Kick & Sandra  Paunovic unter Beweis. An beiden Tagen qualifizierten sich Maxi & Sandra in das Semifinale, erreichten einen 11. und 14. Platz. Eine glanzvolle Leistung.  Semifinale und Finale wurden abends im Rahmen des WDSF Lateinturniers ausgetragen. Es herrschte eine wundervolle Stimmung in der ausverkauften Halle, die das TTC Paar zur Bestleistung brachte. Herzlichen Glückwunsch.

Berlin 2014 Maxi Sandra

HGR II B Latein:

Hier tanzten sich Geffrey Doy & Marion Schmidaufs Treppchen. Nach einer getanzten Vor- und Zwischenrunde war die Freude groß als Geoffrey & Marion für das Finale aufgerufen wurden. Ihre tolle Leistung wurde mit einem 3. Platz belohnt. Ein großartiger Erfolg bei ihrem erst 4. B- Klassen Turnier.

Berlin2014_Finale_HgrIIB_Lat

HGR A Latein:
2  Paare des TTC Münchens lieferten eine hervorragende Leistung in einem A- Klassenfeld mit sehr hohem Niveau.
Matthias Klon & Janina Beck zeigten eine starke Verbesserung in Präsenz und Paarharmonie, die mit dem 29. und 35. Platz belohnt wurde. Andreas Wenzler & Verena Lieb konnten am Sonntag einen 35. Platz von 86 Paaren erreichen und am Montag die Platzierung sogar noch deutlich verbessern. Mit dem 14. Platz von 79 Paaren verfehlte das TTC 10- Tänze Paar knapp den Einzug in das 13-paarige Semifinale. Ein erfolgreiches Wochenende für beide Paare.

HGR S Latein (WDSF):
79 Paare aus der ganzen Welt, darunter Weltspitzenpaare fanden sich in Berlin ein, um wichtige Weltranglistenpunkte zu sammeln. Der TTC München hatte 4 Toppaare am Start. Ohne Redance konnten sich  Michael Schwarz & Melanie Schöke in die Runde der Top 48 tanzen. Diese hervorragende Leistung bestätigte das TTC Paar in dieser Runde und beendete das Turnier mit einem guten 30. Platz als zweitbestes bayerisches Paar. Die Freude war groß, als alle TTCler nach dem Redance für die Runde der Top 48 aufgerufen wurden. Eine sehr gute Leistung unserer Paare. Die Platzierungen waren wie folgt:

Igor Akalowsi & Tabea Louisa Thaler 38. Platz

Tobias Kaul & Sonja Schäufler 46. Platz

Christian Groß & Stephanie Keusch 48. Platz

Berlin 14 Gruppe

Der TTC München ist  sich nicht nur über den Erfolg und dem dadurch hohen Ansehen auf nationaler Ebene erfreut, sondern auch über das gute Klima, das unter den Paaren herrscht. Der Zusammenhalt ist das, was einen Verein ausmacht – ein großes Lob an alle TTCler, die in Berlin lautstark Vereinskamerad/innen anfeuerten, gemeinsam Essen gingen oder ihrer „Konkurrenz“ beim Haare machen und Schminken geholfen haben……

Es waren 4 tolle unvergessliche Tage.