Dieses Wochenende fanden wieder drei Turniere statt, bei denen einige unserer Paare teilgenommen haben.
Faschingsturnier im TSC Savoy München
Am Samstag fand das jährliche Faschingsturnier im Münchner Osten statt. Es gingen die Startklassen Hauptgruppen D und C Standard sowie D bis B Latein an den Start. In drei Klassen war der TTC München mit seinen Paaren vertreten und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Das erste Turnier, bei dem unsere Paare teilnahmen, war C Standard. Hierfür waren 10 Paare gemeldet. Martin Jahl und Nina Ruppelt, die ihr zweites Turnier tanzten, konnten das Finale leider nicht erreichen und beendeten das Turnier mit einem unverdienten 9. Platz.
Für unseren Sportwart Erik Tasler und seine Partnerin Anja Viereck lautete die Zielsetzung Finale.
Mit 18 von 20 erreichbaren Kreuzen, konnten sie in das 7er Finale einziehen.
Im langsamen Walzer war das talentierte Paar noch auf Rang 5 musste sich aber dann doch mit dem 7. Platz in den Tänzen Tango, Slow Fox und Quick Step zufrieden geben.
Jedoch sieht man bei diesem Paar, dass sie mehr erreichen können!!
Nach der Standard- folgte die Lateinsektion und auch hier können wir einen Erfolg verkünden. Marco Pulver & Dayana Boguslavska tanzten sich in einem Feld mit 8 Mitstreitern souverän ins Finale der D-Klasse. In Cha-Cha und Rumba wurden sie auf den 2. Platz gewertet. Im Jive zeigte das TTC Paar noch mal all sein Können und erhielt die Wertung für den ersten Platz. Damit konnten sie die Lokalmatadoren in diesem Tanz auf den Platz hinter sich verweisen. Am Ende ein sehr guter 2. Platz für Marco & Dayana.
Der Höhepunkt des Tages war das Lateinturnier in der B-Klasse!
Es gingen hier 7 Paare aus Österreich, Dresden, Augsburg und München an den Start. Für den TTC München tanzten Valera Khakhutskyy und Laura Kaiser sowie Maximilian Kick und Sandra Paunovic.
Man konnte von Anfang an erkennen, dass dies ein sehr leistungsstarkes Feld war und die Paare sich nichts schenken würden!!
Beide TTC Paare zeigten in der Vorrunde eine sehr gute Leistung und erreichten das Finale mit Bravur. Damit nicht genug, beide Paare wollten auch auf das Podest. Das nötige Können haben sie.
Schon öfter in einen Clubinternen „Zweikampf“ verwickelt, machten es Valera Khakhutzkyy mit Laura Kaiser und Maxi Kick mit Sandra Paunovic auch dieses mal wieder spannend bis zum Ende. Um Haaresbreite vorn waren Valera & Laura, was den 2.Platz bedeutete.
Maximilian und Sandra konnten sich am Ende des Turniers über den guten 3. Platz freuen. 2 Paare am Start, beide auf dem Treppchen, ein besonderer Erfolg der Paare vom TTC München.
Sieger des Turnieres war Simon Brenner mit Martina Diemann vom Gelb Schwarz Casino München.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Paare!