1. TBW-Trophy in Leonberg-Gebersheim

Fast schon traditionell startete die 12. Ausgabe der TBW-Trophy der Hauptgruppe und Hauptgruppe II. Zwei Tage lang gingen die Paare auf die Jagd nach Punkten und Platzierungen, nicht nur für den eigenen Aufstieg, sondern auch für die Rangliste der TBW-Trophy. Enttäuschend waren allerdings die Starterzahlen in diesem Jahr. 234 Paare am Samstag und 167 am Sonntag kamen in die Gäublickhalle, deutlich weniger als im letzten Jahr.

Nicht nur unsere Senioren waren dieses Wochenende aktiv, sondern auch zwei unserer Hauptgruppenpaare sind nach Leonberg-Gebersheim gefahren, um bei dieser TBW-Trophy mitzumachen.

Andi und Verena GebersheimUnser 10-Tänze-Paar Andreas Wenzler und Verena Lieb hat sich am Samstag auf die Reise gemacht.

Die beiden starteten in der Hauptklasse B Standard, bei der 14 Paare am Start waren. Sie zeigten in der Vor- und Zwischenrunde ihr Können und bekamen von den Wertungs-richtern die volle Anzahl an Kreuzen (5 Stück!). Deshalb war es nicht verwunderlich, dass sie in das Finale gewertet wurden. Andreas und Verena steigerten ihre Leistung nochmals und erreichten in der Endrunde den hervorragenden 2. Platz!!! Im Wiener Walzer haben sie sogar den 1. Platz besetzt!!

In der zweiten Disziplin Hauptgruppe A Latein waren sogar 18 Paare an den Start gegangen, was ein großes Feld dar-stellt.

Die beiden konnten in der Vor- und Zwischenrunde überzeugen und wurden Anschlusspaar, also den verdienten 7. Platz!

Auch Daniel Wohlmuth und Marion Oldorff haben dieses Wochenende in Leonberg-Gerbersheim getanzt, jedoch am Sonntag, um in der Hauptklasse B Standard. Es gingen hier 7 Paare an den Start.

Dani und Marion GebersheimDie beiden waren gut vorbereitet und motiviert. Sie zeigten den Wertungsrichtern vom ersten Tanz an, dass sie gewinnen wollen und bekamen auch alle verfügbaren Kreuze in der Vorrunde.

Drei Paare zogen mit 25 Kreuzen in das Finale ein und waren Anwärter auf den Sieg. Nun war nicht nur Können, sondern auch Ausstrahlung und Kondition gefragt. Mit diesen Voraussetzungen konnten Daniel und Marion ebenfalls punkten und zeigten allen fünf Paaren, dass sie nicht zu unterschätzen waren. Sie gewannen das Turnier mit insgesamt 24 „Einsen“ von 25!!! Eine super Leistung!!

Das nächste Turnier der TBW-Trophy wird am 13./14. April 2014 in Karlsruhe im Bürgerzentrum Süd stattfinden. Wir hoffen, dass viele unserer Paar teilnehmen.

An dieser Stelle gratulieren wir den beiden Paaren nochmals zu ihren ausgezeichneten Erfolgen!!