Bayerische Meisterschaft S- Latein

Am 15.2.2014 fand die Bayerische Meisterschaft S-Latein in den Räumen des RGC Nürnberg mit einer Vorrunde am Spätnachmittag und dem Semifinale sowie dem Finale bei einer stimmungsvollen Abendveranstaltung mit Ball statt. Mit 5 Paaren stellte der TTC München den größten Teil des Teilnehmerfeldes.

LM-Latein-S_2014_Paare

2012 und 2013 ging der Titel Bayerischer Meister durch Anton Skuratov & Alona Uehlin an den TTC München. Nachdem die Beiden ihren Rücktritt in der Latein Sektion erklärten und somit die Spitze frei machten,  versprach es eine spannende BM zu werden.
Unser „Nachwuchs“ konnte sich sehen lassen – neue Paarkonstellationen trafen auf „alte Hasen“ und alle waren gespannt.

Manuel Burkhart zeigte sich mit seiner Partnerin Carina Kögel gut verbessert, dennoch mussten sich die Beiden mit dem 16 Platz zufrieden geben.

Mit einem Kreuz zu wenig verpassten Christian Groß und Stephanie Keusch den Einzug in das Semifinale und beendeten das Turnier mit dem undankbaren 13. Platz.

Das Semifinale  konnten Igor Akalowski und seine neue Partnerin Tabea Thaler erreichen. Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass dies ihr erstes gemeinsames Turnier nach nur etwa 3 Monaten Vorbereitung war. Diese Leistung wurde mit einem 10. Platz honoriert.
Mit starker Performance und einem interessanten Look präsentierten sich Michael Schwarz & Melanie Schöke – mit dem 9. Platz blieben sie etwas hinter der Erwartung.
Den Einzug ins 6 paarige Finale schafften Tobias Kaul & Sonja Schäufler. Die vielversprechende neue Konstellation zeigte bei ihrem erst zweiten gemeinsamen Turnier eine außergewöhnlich gute Leistung und versprach Spannung bis zum Ende.
Der Titel ging klar an die Vizemeister vom Vorjahr. Marius Iepure und Ottilie Mabuse aus Nürnberg gewannen das Turnier. Vizemeister wurden die 2013 auf den 3. Platz gewerteten Münchner Denislav Dimitrov & Iliana Staevska.
Ab dem 3. Platz fand eine extrem gemischte Wertung statt. Trotz Majorität auf dem 4. Platz war die Wertung der anderen Finalteilnehmer so unglücklich, dass es am Ende ein guter 6. Platz für Tobias Kaul & Sonja Schäufler vom TTC München wurde.

LM-Latein-S_2014

Noch einen Monat bis zur Deutschen Meisterschaft in Bremerhaven – die TTC Paare werden diesen Monat nutzen und sich bestens vorbereiten.
Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und viel Glück auf der DM.