Ball der Nationen 2014

Nach fünf Jahren „Exil“ fand am Samstagabend der 65. Ball der Nationen endlich wieder im Deutschen Theater in der Innenstadt statt. Das Interesse am Ball in den sanierten Sälen des Deutsche Theaters in der Schwanthaler Straße war riesig. Über 1.000 Gäste bescherten dem GSC einen ausverkauften Ball und einen neuen Besucherrekord!

Auch viele unserer Mitglieder besuchten diese Veranstaltung, da zwei unserer Paare, nämlich Anton Skuratov und Alona Uelin sowie Stefanie Meindl und Philipp Deisler  um den Europapokal in den Standardtänzen an den Start gingen.

Foto: Kevin Schmiechen

Das Turnier um den Europapokal in den Standardtänzen (11 Paare am Start) war auf den Treppchenplätzen eindeutig. Von Anfang an begeisterten die amtierenden Weltmeister Emanuel Valeri und Tania Kehlet aus Dänemark (1. der Weltrangliste) das Publikum in München mit ihrer sympathischen Art und außerordentlichen Leistung auf dem Parkett. Es war faszinierend, diesem Spitzenpaar so nah und exklusiv im Ambiente des Deutschen Theaters München zusehen zu dürfen!

Foto: Kevin Schmiechen

Ebenso sympathisch traten die Zweitplatzierten, Francesco Galuppo und Debora Pacini aus Italien auf (7. der Weltrangliste).

Foto: Kevin Schmiechen

Das beste deutsche Paar, das erfreulicherweise nicht nur für Bayern, sondern auch für den TTC startete, waren Anton Skuratov und Alona Uehlin, die den 3. Platz erreichten.

Unser bayerisches Vizemeisterpaar, Philipp Deisler und Stephanie Meindl schaffte ebenfalls den Sprung ins Finale, neben den „Großen“ dieser Tanzsportwelt Das Paar zeigte in der Vorrunde eine sehr gute Leistung und wurde mit dem  6. Platz belohnt.

Foto: Kevin Schmiechen

Wir gratulieren unseren Paaren an dieser Stelle nochmals!!