Unsere Senioren starten erfolgreich ins neue Jahr

Dieses Wochenende fanden zwei Turniere der Seniorenklasse am Rande Münchens statt, an denen vier unserer Paare teilgenommen haben.

 Seniorenturnier im TSV Unterhaching am 25.01.2014

Mittlerweile zur Tradition in Unterhaching geworden – die Turnierserie Ende Januar. Am Samstag fanden Turniere der Senioren I – III der Klassen A und B und auch der III S statt.  In diesem Jahr waren über 80 Paare am Start.

Thomas Lederer und Sabine Wölker haben sich bei ihrem ersten Turnier in der Startklasse Sen. I A Standard nach einer langen Turnierpause einen guten 7. Platz ertanzt.

bild1

Auch unser erfolgreichstes Seniorenpaar Ivan Puovic und Renee Rothböck sind in der Klasse Senioren III A Standard an den Start gegangen und haben von An-fang an gezeigt, dass sie gewinnen wollen.

Und das schafften sie auch, nur den Tango mussten sie den zweitplatzierten Österreichern überlassen!

 

 

 

Horst und Ilse-Dore Galke Wanderpokal für Sen.II-S am 26.01.2014

Am verschneiten Sonntag fand das Turnier um den Horst und Ilse-Dore Galke-Gedächtnis-Wanderpokal im Bürgerhaus Karlsfeld statt. Der Einladung vom Tanzsportclub Blau-Gold-Casino zu den fünf Turnieren in den unterschiedlichen Klassen folgten auch zahlreiche hochklassige Turnierpaare aus ganz Bayern, Baden-Württemberg und Österreich.

Den Auftakt der Turnierreihe machte die Seniorenklasse Sen. II D Standard. Es gingen 14 Paare an den Start. Trotz Ausfall der Musikanlage konnten Ferdinand und Gabriele Ostermair den 8./9. Platz für sich entscheiden.

Beim Turnier der Klasse Sen. III A Standard konnten Ivan Puovic und Renee Rothböck ihre Siegesserie weiterführen. Sie gewannen das Turnier souverän.

ivan Renee

Die Königsklasse im Amateur-Tanzsport ist die Sonderklasse, die S-Klasse. Der Horst- und Ilse-Dore Galke-Gedächtnis-Wanderpokal wird traditionell unter den Senioren II der Sonderklasse ausgetanzt, das sind die besten Paare ab 40 / 45 Jahre.

Nießls

Ein Wanderpokal ist aber eine Trophäe auf Zeit. Nach einem Jahr muss dieser Pokal erneut verteidigt werden. Erst wenn ein Tanzpaar dreimal in Folge den Wanderpokal zu sich holen kann, kann es ihn für immer sein eigen nennen.

Heuer gingen 10 Paare an den Start.

Für Georg und Monika Niesl war die erste Zielsetzung ins   Finale einziehen und das haben sie mit Leichtigkeit und Können geschafft.

Im Finale wurde um jeden Platz gekämpft, auch Georg und Monika steigerten ihre Leistung nochmals und wurden von den Wertungsrichtern auf den hervorragenden  5. Platz gewertet!!! Unterstützt wurden die beiden von einer Gruppe TTC-Fans, die lauter als alle anderen Fans waren!

Peter Birndorfer und Christina Pothfelder von der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching konnten sich souverän gegen die fünf konkurrierenden Paare behaupten und den Pokal gewinnen.

Wir gratulieren unseren Paaren nochmals an dieser Stelle!!