16. Donauer Tanzsporttage – TTC Paare erfolgreich

Am 11. und 12. Januar fanden die 16. und zugleich letzten Donau Tanzsporttage in der Neu-Ulmer Wiley-Halle statt.

Leider sind die Teilnehmerzahlen deutlich zurückgegangen. Wo früher an zwei Tagen mehr als 500 Paare getanzt haben, waren es in diesem Jahr nur noch rund 200 Starts. Es ist schade, da es eine schöne Veranstaltung war. Trotz der geringeren Beteiligung waren die Paare gut vorbereitet und die Zuschauer waren begeistert, was sie zu sehen bekamen.

Die zurückgegangenen Teilnehmerzahlen sind aber nicht der Grund, dass es die letzten DONATA waren, sondern die Sporthalle wird der Hochschulerweiterung zum Opfer fallen und soll 2015 abgerissen werden. Somit haben die Donau-Tanzsport-Tage keine Heimat mehr und es ist schwierig, geeignete Hallen zu finden.

In Neu-Ulm trafen sich die Klassen Hauptgruppen I und II in Standard und Latein, um am Bayernpokal 2014 teilzunehmen. Dies nutzten einige TTC Paare und begannen ihre Turniersaison 2014 mit Doppelstarts und spitzen Ergebnissen.

Martin Jahl ging mit Nina Ruppelt zum ersten Mal in der HGR C Standard an den Start. Die Beiden konnten sich prompt für das Semifinale qualifizieren und ertanzten sich einen guten 10. Platz.

Daniel Wohlmuth & Marion Oldorff  schafften eine Klasse höher, in der HGR B Standard, den Einzug ins Finale und erreichten einen hervorragenden 4. Platz bei 16 Konkurrenten.

DONATA Hgr B Std

Michael Sommerer & Monika Prechtel gingen an diesem Wochenende 3x an den Start und konnten ihr Ergebnis von Turnier zu Turnier verbessern. 8. Platz HGR II A Standard und der 5. Platz in der HGR A Standard waren die Belohnung für ihre Anstrengung am Samstag. Am Sonntag konnten sich die Beiden TTC-ler zu einem 4. Platz in der HGR II A Standard steigern.

DONATA 2 Hgr II A Std

In der HGR B Latein vertraten Valera Khakhutskyy & Laura Kaiser die Farben des TTC Münchens. Mit dem 3. Platz konnten die Beiden eine weitere wertvolle Platzierung erreichen und kommen dem Aufstieg in die A Klasse immer näher.

DONATA 3 Hgr B Lt

Mit einer sehr guten Leistung tanzten sich Christian Spiegl & Katharina Plage in der HGR II A Latein auf das Treppchen und erreichten einen 3. Platz. In der HGR A verpasste das TTC Paar mit dem 7. Platz knapp das Finale.

DONATA 4 Hgr II A-S Lt

Wir gratulieren allen Paaren zu ihren Erfolg !