Hallertauer Hopfenpokal: Sieg von Anja Lage und Thomas Stauder

Gleichzeitig sind sie in die Standardklasse C aufgestiegen!

Am 9. und 10. November fand das alljährliche Tanzturnier um den Hallertauer Hopfenpokal in Gammelsdorf, diesmal unter

besonders starker Beteiligung statt. Es war für die Senioren II + III D – S Standard ausgeschrieben.

Auch drei Paare vom TTC München haben sich auf den Weg gemacht, um bei diesem Turnier teilzunehmen.

Anja Lage und Thomas Stauder starteten gleich im ersten Turnier Sen. II D Standard und zeigten vom ersten Schritt an, dass sie das

Turnier gewinnen wollten. Es waren 19 Paare am Start.  Die beiden überzeugten nicht nur durch ihre gute Technik, sondern auch durch ihre Ausstrahlung. Und dies haben die Wertungsrichter mit allen erreichbaren Kreuzen (auch in der Zwischenrunde!)  belohnt. Im Finale war es spannend, denn sie mussten den Langsamen Walzer an die zweitplatzierten aus Ebersberg abgeben. Den Tango und Quickstep konnten sie mit drei Einsen pro Tanz für sich entscheiden und gewannen somit das Turnier. Anschließend tanzten sie bei der C Klasse mit.

Foto: Gabi Ostermair

In der Sen. II C Standard waren 8 Paare am Start und sie waren genauso angriffslustig wie beim ersten Turnier und erreichten den hervorragenden zweiten Platz.

Für alle Fans und Freunde war der zweite Tag besonders aufregend, da ihnen nur noch 5 Punkte bis zum Aufstieg fehlten. Am Sonntag waren in der Sen. II D Standard nur 13 Paare am Start und sie überzeugten ebenfalls das neue Wertungsgericht von ihrem Können. Anja und Thomas gewannen das Turnier ebenfalls mit 11 Einsen und stiegen somit verdient in die Sen. II C Standard-Klasse auf.

In der C Klasse waren 9 Paare am Start und sie mussten sich wie am Vortag mit dem wohl verdienten zweiten Platz zufrieden geben.

Ebenfalls nahmen in der Sen. II D Standardklasse Ferdinand und Gabriele Ostermair teil; sie erreichten an beiden Tagen den 9. / 10. Platz.

Auch unser aktivstes Seniorenpaar Ivan Puovic und Renee Rothböck hatten sich zu vier Turnieren dieses Wochenende angemeldet. Am Samstag waren jeweils 8 Paare in der Sen II und III A Standard am Start und sie erreichten souverän das Finale.

Im Endergebnis wurden sie auf den 6. Platz in der Sen II  und in der Sen III auf den hervorragenden 2. Platz gewertet.

Wir gratulieren allen Paaren zu Ihren Erfolgen!

Gabi Ostermair, Pressewart TTC München