Deutscher Vizemeister – Anton Skuratov & Alona Uehlin

Am 2.11.13 fand im schönen Ballhaus Forum, ausgerichtet vom TSC Unterschleißheim, die Deutsche Meisterschaft in den Standardtänzen statt.

Unser Paar Anton Skuratov & Alona Uehlin hat sich nicht auf den Heimvorteil im LTVB verlassen, sondern zeigte sich auf dieser DM top vorbereitet.

Ihr Ziel: Deutscher Vizemeister.

Foto: Thomas Kirchgraber
Foto: Thomas Kirchgraber

Die Abendveranstaltung begann um 20:00 Uhr mit den Paaren der Top 24 dieser DM. Mit Anton und Alona befanden sich noch zwei bayerische Paare in dieser Runde. Zum Semifinale vertraten nur noch Anton & Alona die bayerische Fahne.

Sie zeigten sich in Topform, bis ein Sturz der Beiden für einen kurzen Augenblick bei allen Fans den Atem stocken ließ. Nichts passiert.

Souverän mit 45 von 45 möglichen Kreuzen qualifizierten sich  Anton & Alona für das Finale. Die Spannung vor der ersten Wertung war enorm – eindeutig der 2. Platz im langsamen Walzer für Anton Skuratov & Alona Uehlin. Die Freude war groß, auch in den Tänzen Tango, Slow Fox, Wiener Walzer und Quickstep ließen die Beiden keinen Zweifel aufkommen, die würdigen Vizemeister und Vertreter für Deutschland zur WM zu sein.

Anton Skuratov & Alona Uehlin vom TTC München sind Deutscher Vizemeister 2013 in den Standard Tänzen.

Der Terminkalender der Beiden füllt sich:  WM Standard in der Ukraine und schon am16.11.13 die WM Kombination (Wien), in der Anton und Alona als amtierende Deutsche- und Europameister um den Titel kämpfen werden.

Unser zweites Standardspitzenpaar Phillip Deisler und Stephanie Meindl, die amtierenden bayerischen Vizemeister, konnten leider verletzungsbedingt nicht aktiv an der DM teilnehmen; beide waren zur Verstärkung von Anton & Alona im Ballhaus Forum und feuerten die Paare an – gute Besserung.

Rudi Grabon