Andreas Wenzler & Verena Lieb – aufgestiegen in die A Klasse

Nach dem Sieg der bayerischen Meisterschaft im Oktober 2012 hatten Andreas Wenzler & Verena Lieb vom TTC München große Ziele für das Jahr 2013.

Andreas Wenzler Verena Lieb HGR B Lat LM 2012

Bei großen, nationalen Turnieren wie Blaues Band der Spree und Hessen tanzt wollten die beiden ganz vorne mitmischen.

Anfang des Jahres zog sich Andreas leider einen Leistenbruch zu und musste eine lange Trainings- und Turnierpause einlegen. Die Beiden verpassten damit für sie wichtige Turniere.

Am 6. und 7.Juli meldete sich das erfolgsversprechende TTC Paar wieder zurück  –  4 Starts, 4 x Finale in einem der größten Turniere Deutschlands in Wuppertal. In der Lateinsektion fehlte eine Platzierung unter die Top 3. Andreas und Verena verfehlten mit dem 4. Platz von über 70 Paaren haarscharf die letzte Platzierung. Stolz auf den Erfolg aber mit ein bisschen Wehmut wurde von dem ehrgeizigen Paar Plan B verfolgt. Das zwei Wochen später stattfindende Turnier, die Tübinger Tanzsport Tage, auch kurz Tütata genannt  wurde als Aufstiegsturnier gewählt.

 

15 Paare waren am Start, Tübingen als „fremdes Pflaster“ für die beiden und bestimmt einige Lokalmatadoren als Gegner, spornten Andreas Wenzler und Verena Lieb zur Höchstleistungen an. Als derzeit bestes bayerisches Paar in ihrer Klasse wollten sie auch den Sieg in Tübingen und somit als Gewinner in die A Klasse aufsteigen.

Ein Tanzpaar aus dem ATC Blau Rot Ravensburg machte unserem TTC Paar den Weg nicht leicht. Sicher erreichten Andreas und Verena das Finale und konnten Samba gewinnen. Als ChaCha und Rumba an das Ravensburger Paar gingen mobilisierten Andreas und Verena nochmal alle Kräfte und konnten Paso Doble und Jive für sich entscheiden. Große Freude bei dem sympathischen Paar und große Freude bei allen, die zu Hause Daumen drückten als das Ergebnis bekannt wurde.

Der TTC München freut sich über die hohe Anzahl hochklassiger Tanzpaare im Verein und wünscht Andreas Wenzler und Verena Lieb weiterhin viel Erfolg in der zweithöchsten Amateurklasse, der HGR A Latein.

 

Das Paar freut sich auf die neue Herausforderung. Neue Ziele wurden bereits mit unserem Clubtrainer gesteckt: German Open Championships in Stuttgart (als erster Start in der neuen Klasse) und die bayerische Meisterschaft 2013 sind die ernannten Turnierhighlights.

 

 

RG