27. GOC 2013

Viele unserer Paare haben sich auf den Weg gemacht um vom 13.08. bis 17.08.2013 bei dem größten, internationalen Turnier dem German Open Championchips (GOC) in Stuttgart mitzutanzen. Bei den über 3000 teilnehmenden Paaren hieß es für einige Gruppen viel Zeit und Geduld aufzubringen bis im jeweiligen Starterfeld die geforderten fünf Tänze von allen absolviert werden konnten. Vor allem in der Latein Sektion war die Anzahl von durchschnittlich 300 Paaren in einer Klasse keine Seltenheit.

Die Paare Igor Akalowski/Sonja Schäufler und Christian Groß/Stephanie Keusch (238. Platz) mussten sich beim ersten Turnier Adult Rising Star Latein gegen 288. Paaren aus 53 Nationen beweisen. Igor & Sonja schafften es sogar in die zweite Runde und tanzten sich auf den 120. Platz.

Groß-Keusch

Am Donnerstag nahmen sogar fünf unserer Lateiner beim WDSF GrandSlam Latein teil, bei dem 345. Paare am Start waren.

Es konnten unsere Paare folgende Ergebnisse erzielen:

Igor Skalowski/Sonja Schäufler                                192. Platz

Christian Groß/Stephanie Keusch                            229. Platz

Michael Schwarz/Melanie Schöke                           239. Platz

Manuel Burkart/Carina Kögel                                               317. Platz

Christian Roeßler/Xenia Dann                                  336. Platz

meli&michi

Nicht zu vergessen sind unsere Teilnehmer in der Turniergruppe Adult A Latein (155. Paare) Hier waren auch drei TTC-Paare angetreten.

Christian Roeßler undXenia Dann nahmen auch bei diesem Turnier teil und belegten den 108. Platz.

Für Dobrin Petrov und Isabella Sigl war das das erste große Turnier zusammen und sie konnten für sich den 111. Platz entscheiden.

Andreas Wenzler und Verena Lieb tanzten ihr erstes A-Klassen-Turnier und erreichten den beachtlichen 124. Platz.

Dobrin&Isabella

Foto: Christian Augsburger

Im Standardbereich waren nur zwei Paare am Start. Beim WDSF GrandSlam Standard hatten sich 288. internationale Paare angemeldet.

Philipp Deisler und Stephanie Meindl, die erst seit März miteinander tanzen, stellten sich der Herausforderung und erreichten den 208. Patz.

Ebenfalls unsere Europameister in Kombi Anton Skuratov und Alona Uelin traten bei diesem Turnier an. Sie erreichten wie das letzte Jahr den hervorragenden 11. Platz und waren das zweitbeste deutsche Standardpaar.

Philip und Steffi

Anton Skuratov Alona Uehlin Standard

Nicht nur unsere jungen Tänzer haben sich auf den Weg gemacht, um auf der GOC zu tanzen, sondern auch unser Senioren III Standardpaar Ivan Pouvi und Renee Rothboeck nahmen an dieser Veranstaltung teil. Wie immer waren sie gut vorbereitet und erreichten den 103. Platz von 188 Paaren.

Rene& Ivan

Unsere Paare können mit ihren Leistungen in dem großen und qualitativ hohem Starterfeld zufrieden sein. Das Tanzen Spaß macht, haben unsere Tänzer und Tänzerinnen bewiesen, die sich über ihre erreichten Leistungen freuten, obwohl sie nicht, wie gewohnt, in den Endrunden dabei waren.

Die GOC ist mit anderen Maßstäben zu messen, denn es ist auch schon ein Erlebnis mit den besten Tänzerinnen und Tänzer der Welt auf einer Tanzfläche zu tanzen.

Im, von der GOC geführten, Medaillienspiegel lag Deutschland hinter Russland auf Platz 2.

Wir gratulieren unseren TTC Paaren zu ihren erbrachten Leistungen bei der 27. GOC in Stuttgart.