Go Camp 2013 – TTC Lateiner top vorbereitet

GruppenfotoGoCamp

Mit acht! Trainern, darunter unsere hervorragenden Trainer Rudi Grabon und Irene Moser, bereiteten sich unsere Paare vier Tage lang in Nürnberg auf die German Open Championships (GOC) vor. Mit rd. 100 Teilnehmern war dieses Camp eines der größten Camps des Jahres. Paare aus ganz Deutschland und auch aus Rumänien gesellten sich zu unseren Paaren vom TTC München.

Am Freitag, den 2. August begrüßte Manuela Faller zusammen mit ihren Trainerkollegen Sergiu Luca & Maria Arces aus Pforzheim, Marius Iepure & Otlile Mabuse aus Nürnberg, Rudi Grabon & Irene Moser aus München sowie Sport- und Fitnesscoach Sandro Hoffmann aus Köln die große Gruppe.

Täglich startete das Camp mit einem Aufwärmprogramm von Sandro Hoffmann.

Aufwärmfoto Go Camp

Am Freitag begannen Manuela mit den Jugend- und Hauptgruppenpaaren, sowie Sergiu und Maria mit den Junioren-Paaren mit Bewegungsmaximum und aufrechter Haltung den Unterricht – “go to limit“ war das Motto. Die nächsten Tage wurde darauf aufgebaut.

Rudi und Irene vermittelten am Samstag ihr umfangreiches Wissen über Rhythmik, und erklärten die Wichtigkeit von beweglichen, aufrechten Körpern passend zur Musik.

Am Sonntag war Performance das große Thema. Die Paare erhielten alle wichtigen Informationen für ein so großes internationales Turnier – was will man mehr als einen aufrechten, beweglichen Körper, der passend zur Musik mit schöner ansprechender Ausstrahlung seine Tänze präsentiert?

Mit einer Lecture jeweils vormittags und abends vor der Practise konnten die Themen gut vermittelt werden. In der Zwischenzeit standen die Trainer für Privatstunden zur Verfügung, um sich auf Wunsch individueller mit den Paaren auf die GOC vor zu bereiten.

Lecturefoto Go Camp

Otlile bot Contemporary an, in dem das eigene Körpergefühl extrem verbessert werden kann. Einige Paare nutzten auch die Zeit, um gelerntes der Lectures in ihre eigenen Choreographien umzusetzen. Definitiv herrschte immer reges Treiben in den Räumen des RGC Nürnberg. Mit täglich 2-stündiger Practise wurde auch die erforderliche Kondition verbessert.

Bongofoto

Unsere Paare waren top für die German Open Championships vorbereitet. Das Daumendrücken hat geholfen, unsere Teilnehmer Andreas Wenzler & Verena Lieb, Christian Rössler & Xenia Dann, Calogero Frisina & Jelena Balac, Igor Akalowski & Sonja Schaeufler, Manuel Burkhart & Carina Kögel, Michael Schwarz & Melanie Schöke sowie Christian Groß & Stephanie Keusch haben hervorragend getanzt, und tolle Ergebnisse erzielt.