TTC München tanzt auch in Wuppertal ganz vorne mit

Dancecomp Wuppertal – Andreas Wenzler & Verena Lieb 4x Finale

Foto: Christian Augsburger

Vom 5. – 7.Juli 2013  fand in der historischen Stadthalle in Wuppertal eines der schönsten Turniere Deutschlands statt.

Über 2500 Paare in allen Alters- und Leistungsklassen genossen das stilvolle Ambiente dieser hochkarätigen Veranstaltung.

Bei einem Weltranglistenturnier der Senioren III mischten sich zwei TTC Paare (A Klasse) darunter und konnten einige S Klassenpaare hinter sich lassen.

Ivan Pouvic & Renee Rothböck erreichten den 116. Platz und Lupo & Rebecca Wolf verpassten mit dem 103. Platz knapp die nächste Runde.

Michael Schwarz & Melanie Schöke1

In der höchsten Amateurklasse S Latein vertraten Michael Schwarz & Melanie Schöke, die Farben des TTC Münchens. Beim Rising Star Turnier waren die beiden mit dem 35. Platz von knapp 80 Paaren zufrieden. Am Sonntag bei dem World Open Turnier schraubten sich Michael & Melanie, nachdem sie sich ohne Redance mit Welttoppaaren für die nächste Runde qualifizierten, sehr hoch. Mit dem 70. Platz blieb das TTC Paar doch etwas unter ihren Erwartungen.

Michael Schwarz & Melanie Schöke2

Phillipp Deisler & Stephanie Meindl, eine noch sehr neue, viel versprechende Paarkombination konnten auch auf der Dancecomp glänzen. Als bestes bayerisches Paar mit dem 21. Platz von 71 Paaren beendete das TTC Paar das Rising Star Turnier S Standard. Beim World Open Standard mussten sich Phillip & Stephanie 117. internationalen Spitzenpaaren stellen und meisterten diese Herausforderung fabelhaft mit dem 44. Platz.

Nahezu das Wunder von Wuppertal genannt zu werden haben Andreas Wenzler & Verena Lieb verdient. Während sich die meisten Paare schon früh auf Latein oder Standard spezialisierten, tanzte dieses Paar beide Disziplinen. Sie hatten doppelt so viel Trainingsaufwand und setzten sich gegen die meisten Tänzer bis an die Spitze durch.

In Latein konnte sich das TTC Ausnahmepaar am Samstag und Sonntag bei jeweils 70 Paaren bis ins Finale vor tanzen und erreichten einen sagenhaften 4. und 6. Platz.

Mit großem Abstand bestätigten sie ihren Titel, Bayerischer Meister in der HGR B Latein im Vergleich zu anderen bayerischen Paaren. In Standard gab das TTC Paar allen Konkurrenten keine Chance. Schon ab der Vorrunde zeichnete sich das Paar Andreas Wenzler & Verena Lieb als klare Favoriten ab und gewannen an beiden Tagen souverän die Hauptgruppe B Standard.

CIMG3136_cut