Blaues Band der Spree – TTC München 2x Finale, 4x Semifinale

Seit vielen Jahren zieht es Tänzer aus der ganzen Welt über Ostern nach Berlin. Das Blaue Band der Spree hat sich schon lange als ein wichtiges Großturnier für Tänzer aus den verschiedensten Alters- und Leistungsklassen etabliert.
Bei großen Startfeldern von teilweise über 100 Paaren konnten sich die TTC Paare weit nach vorne tanzen.
Berlinslide
Standard:
HGR D Standard:
Erst das zweite Turnier tanzte das routinierte Lateinpaar, aber Standardanfänger, Christian Groß & Stephanie Keusch am Ostersamstag.
Mit einem 7.Platz von 66 Paaren verpassten Christian und Stephanie knapp das Finale zeigten aber das sie zu Deutschlands Top Nachwuchspaaren in dieser Sektion gehören. Glückwunsch zum Semifinale.
HGR C Standard:
An beiden Tagen konnten sich Martin Jahl & Alexandra Bauer mit starker Verbesserung präsentieren.
Ihre gute Leistung wurde am Freitag mit dem 16. Platz von 98 Paaren und am Samstag mit dem 25. Platz von 95 Paaren belohnt.
HGR B Standard:
103 Paare starteten am Freitag in dieser Klasse, Samstag waren es noch 91. Michael Sommerer & Monika Prechtel konnten am Freitag mit dem 69. Platz nicht an ihre gewohnten Erfolge anknüpfen, zeigten aber am nächsten Tag was in ihnen steckt und erreichten einen sehr guten 25. Platz.
Indrey Adrian & Veronika Nahmmacher konnten sich am Freitag souverän unter die Top 24 tanzen und erreichten einen sagenhaften 18. Platz. Am Samstag konnten die Beiden das Ergebnis vom Vortag topen und zogen in das Semifinale ein – ein 9. Platz für das Paar des TTC München.
Ähnlich ging es Daniel Wohlmut mit Marion Oldorff. Marion und Daniel erreichten an beiden Tagen die Runde der Top 24. Am Freitag den 21. Platz. Am Samstag verpassten sie mit dem 13. Platz unglücklich das 12 paarige Semifinale.
HGR A Standard:
Christian Rößler & Xenia Dann nahmen sich mit 6 Starts in diesen 4 Tagen viel vor. Die beiden Spitzensportler konnten sich in der hohen, anspruchsvollen A Klasse an beiden Tagen im Mittelfeld platzieren und sammelten viele Punkte für die nächst höhere Klasse. Am Freitag 44. Platz von 74 und am Samstag 35. Platz von 69 Teilnehmern.
WDSF Standard:
Gespannt warteten alle auf die neue Paarkonstellation in der S Klasse – Philipp Deisler & Stephanie Meindl. Nach nur 2,5 Monaten gemeinsamen Training wagten die Beiden den Schritt zu diesem international besetzten Turnier. Mit dem 36. Platz von 121 Paaren und somit einen Platz hinter dem amtierenden bayerischen Vizemeister erfüllten die Beiden die Hoffnung auf ein weiteres erfolgreiches Tanzpaar des TTCs in der Spitzenklasse. Perfekter Einstieg.
  BB1
Latein:
HGR D Latein:
Am Sonntag starteten 2 Paare des TTC Münchens in dieser Klasse. Beide Paare konnten sich bei 93 Paaren bis in das Semifinale vortanzen.
Für Daniel Wolmut & Oldorff Marion war es das erste gemeinsame Turnier in der Lateinsektion. Mit einem sagenhaften 9. Platz konnte das neue TTC Lateinpaar einen wunderbaren Einstieg in dieser Sektion feiern.
 BB3
HGR B und HGR BII Latein:
Michael Schülke & Valentina Projer gehören auch zu den glücklichen Tänzern die von sich behaupten können im Finale beim Blauen Band der Spree in Berlin gestanden zu sein. Ein hervorragender 5.Platz in der HGR II B Latein von 33 Teilnehmern erfüllte das Ziel – Finale.
Gesundheitlich stark angeschlagen und mit 4 getanzten Runden in den Knochen konnten Michael & Valentina in der HGR B nicht mehr
die gewohnte Leistung zeigen und erreichten einen 85. Platz von 126 Paaren. Vernünftiger weise gingen die Beiden Krankheitsbedingt Sonntag nicht mehr an den Start.
Diesem großen Feld von 126 Paaren stellte sich auch das frische B Klassenpaar, Maximilian Kick & Sandra Paunovic. An beiden Tagen erreichte das talentierte Paar spielend die Runde der Top 48. Am Sonntag wurde ihre gute Leistung mit dem 43. Platz und am Montag mit dem33. Platz von 118 Teilnehmern belohnt.
HGR A Latein:
Etwas vom Pech verfolgt waren Christian Rößler & Xenia Dann. An Beiden Tagen erreichten die sympathischen 10 Tänzer den Anschlussplatz an eine weitere Runde. Sonntag 46. Platz von 83, eine Steigerung am Montag 29. Platz von 72 Paaren.
Christian Spiegl & Katharina Plage konnten mit dem 71. und 58. Platz auch gut Punkte in dieser anspruchsvollen Klasse sammeln.
WDSF Latein:
5 TTC Paare mischten sich in das mit 77 Paaren besetzte hochkarätige Weltranglisten Turnier. Christian Rößler & Xenia Dann konnten als A Klassenpaar einige S Klassen Tänzer hinter sich lassen und erreichten einen 70. Platz.
Manuel Burkhardt & Carina Kögel  sowie Christian Groß & Stephanie Keusch verpassten mit dem 54. und 52. Platz leider knapp die
nächste Runde. Wie gewohnt zeigten Igor Akalowski & Sonja Schäufler eine sehr gute Leistung die mit einem 33. Platz belohnt wurde.
In der S Klasse das erfolgreichste TTC Paar waren an diesem Abend Michael Schwarz & Melanie Schöcke die mit dem 25. Platz knapp die nächste Runde verpassten aber eine enorme Steigerung für sich verbuchen konnten, als zweitbestes bayerisches Paar aus diesem Turnier hervor gingen und deutsche Top Paare hinter sich lassen konnten.
Ein schönes Berlin 2013 ging am Ostermontag zu ende. Der TTC München wurde wieder einmal hervorragend durch seine Paare präsentiert und die gute Arbeit von Trainern, Präsidium und Übungsleitern im Verein bestätigt. Wir gratulieren allen Paaren zu den Erfolgen und wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg an unserem geliebten Tanzsport.
RG