Die Letzten werden die Zweiten sein …!!

Am Samstag, 23.02.2013 veranstaltete die Tanzsportabteilung (TSA) Blau-Silber im ASV 1860 Neumarkt ein international besetztes Senioren-Tanzturnier, das wieder hervorragend organisiert und durchgeführt wurde.

dkalsse2

Fotograf: Klaus Butenschön

Unser Breitensportpaar  Thomas Stauder  und Anja Lage wagten ebenfalls den Schritt zum Turniertanz. Folglich haben sie sich entschlossen, trotz starkem Schnee- fall und Verkehrsstau, nach Neumarkt zu fahren. Da auf den Strassen ein Chaos war und sie auch nicht wussten, wo sich die Hallen des TSA Neumarkt befanden, wurden sie vom Turnierleiter W. Gerstner per Handy zum Turnier dirigiert.

Anja und Thomas zogen sich im Auto um und erreichten barfüßig, noch rechtzeitig, das Turnier! Aufregung und Eintanzen gab es bei unseren Einsteigern nicht, da raus aus dem Auto, in die Tanzschuhe und auf die Tanzfläche!!

Sehr gut vorbereitet und selbstbewusst gingen sie auf die Tanzfläche, beide zeigten vom ersten Schritt an, dass sie vorne mittanzen wollten. Und diese Souveränität überzeugte auch die Wertungsrichter, daher wurden sie in das siebenpaarige Finale gewertet.

Erst dann legte Thomas seine Fliege an und sie machten sich turnierschön.

Anja und Thomas  steigerten Ihre Leistung nochmals und erreichten den hervor-ragenden 2. Platz von 9 Paaren!!

Am  9. März 2013 findet in Königsbrunn die Landesmeisterschaft Senioren II Standard statt, es wird richtig spannend und wir wünschen Ihnen, dass sie sich wieder auf die vorderen Plätze tanzen.

Wir gratulieren an dieser Stelle nochmals!