TTC-Paare im Challenge Camp

Die Landestrainerin Manuela Faller, Fitnesscoach Sandro Hoffmann und Clubtrainer Rudi Grabon luden zum Challenge Camp nach Nürnberg ein und zahlreiche Paare aus ganz Bayern und sogar aus dem hohen Norden (Bremerhaven) folgten der Einladung. Viele TTC-Paare nutzen dieses Camp als weitere Vorbereitung für ihre Landesmeisterschaft mit bekannten Trainern.

Mit Vorbereitungsübungen, Atemübungen und mentalen Übungen erreichte Sandro am Samstag, dass die Paare einen durchlässigeren Körper bekamen und ihre Atmung die Bewegung, Geschwindigkeit und Emotionen im Tanzen unterstützt. Alle Paare empfanden die Veränderung als extrem positiv. Manuela Faller und Rudi Grabon gingen in Rumba weiter auf dieses Thema ein und konnten eine starke Verbesserung bei den Paaren sehen. Am Sonntag galt es, nach einer kurzen Wiederholung mit Sandro noch Paso doble und Jive mit Rudi sowie Samba mit Manuela zu verbessern. Die Trainer waren begeistert von dem Ergebnis. Mit diesem sichtbar und fühlbar besseren Tanzen waren auch die Paare mehr als zufrieden und freuen sich nun auf ihre bayerische Meisterschaft 2012.

Foto: privat

 

RG