Dance-Comp in Wuppertal

Am 7./8.07.2012 fand wohl eines der schönsten Turniere in Deutschland statt. Die Dance Comp in der historischen Stadthalle von Wuppertal.
Zwei TTC Paare nutzen dieses Turnier um ihr erstes gemeinsames Turnier zu tanzen: Michael Schwarz mit Melanie Schöcke sowie Thomas Meier mit Valerie Hense vertreten den TTC München in der höchsten Amateurklasse S Latein.
Somit war unser Verein mit 3 S-Klassenpaaren in diesem internationalen Turnier vertreten. Das Rising Star Turnier am Samstag fand mit 86 Paaren statt. Thomas und Valerie konnten die nächste Runde leider nicht erreichen und beendeten das Turnier mit einem 62. Platz in einem sehr guten erfahrenen Feld. Die Freude bei Manuel Burkhardt und Carina Kögel sowie Michael Schwarz und Melanie Schöke war groß. Beide Paare konnten sich in die Top 48 Runde vortanzen. Manuel und Carina belegten einen hervorragenden 43. Platz. Michael und Melanie einen tollen 48. Platz. Unsere S Paare zeigten gutes tanzen und bewiesen, das man schon in naher Zukunft auch auf internationaler Fläche stark mit ihnen rechnen muss.
Einen weiteren Spitzenerfolg konnten Andreas Wenzler und Verena Lieb auf ihr Konto schreiben. Die Beiden gingen zum ersten mal als 10 Tänzer an den Start, erreichten an beiden Tagen das Semifinale in den Lateinamerikanischen Tänzen, belegten einmal den 12. (62 Teilnehmer) und einmal den 8.Platz (57 Teilnehmer). Die Spannung bei ihrem ersten Start in der HGR B Standard war groß, auch hier erfüllten sie weit aus mehr als erwartet und belegten einen hervorragenden 13. Platz bei einem Teilnehmerfeld von 42 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Paare!!!