Trainingscamp in Niederbayern

Im 11. Jahr organisierten Clubtrainer Rudi Grabon & Irene Moser das Trainingscamp im kleinen Örtchen Lappersdorf in Niederbayern.

Tänzer aus ganz Bayern, Österreich und hauptsächlich TTCler nahmen die Einladung gerne an.

Am Freitag den 13.07. ging es mit einer Autokolonne in das idyllische Örtchen. Nach dem Zeltaufbau und leckeren Abendessen begann der theoretische Teil des Camps. „Tanzen wie ein Champion“ war der Leitfaden dieses Wochenendes.

Die Definition wurde in Gruppenarbeit besprochen, einige technische Vorraussetzungen genannt und bei einer Dokumentation eines Weltspitzenpaares deren guten und weniger guten Aspekte auf unser Thema hin diskutiert.
Am Samstag morgen nach einer kleinen Joggingrunde, dehnen und mit einem Frühstück gestärkt ging es dann zum Trainingssaal nach Dingolfing.
Rudi und Irene arbeiteten mit Übungen, Übungschoreographien und verständlich für D-S Klasse wichtige Informationen um dem Ziel, tanzen wie ein Champion, näher zu kommen heraus.

Themen wie vertikale Streckung, dreidimensionales Tanzen, mentale Einstellung, Performance usw. usw. beschäftigten die Tänzer. Gerade am Sonntag, wo man meinen könnte das sich nach 10 Stunden Training körperliche Defizite auftun, zeigten die Paare im Finale eine enorme Steigerung.
Bei allem Training blieb auch der Freizeitspaß und die Geselligkeit nicht aus.
Bei der Grillparty Samstag Abend mit Spielen wie Limbo und gemütichen Beisamensein am Lagerfeuer genossen alle die gemeinsamen Stunden.
Am Sonntag fand das Trainingslager im Wellenbad Caprima seinen Ausklang.
Es war ein erlebnisreiches Wochenende mit einer super Stimmung und großem Lernerfolg. Wir freuen uns auf das Trainingscamp 2013.