TTC Paare erfolgreich beim Bayernpokal in Nürnberg

In den Standardtänzen war der TTC mit drei Paaren bei der begehrten Turnierserie vertreten.
Den Anfang machten Martin Jahl & Alexandra Bauer in der HGR D Standard. Die Beiden konnten sich in einem Feld von 14 Paaren bis ins Finale tanzen und erreichten einen hervorragenden 2.Platz.
In der B Klasse starteten die TTC Neulinge Michael Sommerer & Monika Prechtel sowie die Klassenneulinge Daniel Wohlmuth & Marion Oldorff. Daniel und Marion verpassten mit dem 8. Platz das Finale. Michael & Monika tanzten sich erfolgreich bis ins Finale und erreichten dort einen guten 6.Platz.
In den Lateinamerikanischen Tänzen vertraten zwei Paare den TTC München. Da Beide Paare ihre Klasse gewinnen konnten war der TTC allerdings in allen 4 Leistungsklassen vertreten. Ein voller Erfolg.
Maxi Kick & Sandra Paunovic erreichten bei einem Feld von 18 Paaren souverän das Finale. Mit dem 1.Platz in der HGR D Latein stiegen die Beiden innerhalb von nur 5 Monaten in die C Klasse auf. Als Neulinge in der Klasse hatten sie keine großen Erwartungen in der HGR C. Beflügelt von der Finalteilnahme bei 13 erfahrenen C Paaren steigerten sie nochmal ihre Leistung und beendeten ihr erstes C Turnier mit einem 2.Platz hinter einem österreichischem Paar.
Andreas Wenzler & Verena Lieb starteten in der HGR B. Nach dem Erfolg bei großen Turnieren wie Blaues Band der Spree oder Hessen tanzt waren die Beiden sehr gespannt wie ihre Leistung in einem kleineren Feld ankommt. 10 Paare starteten in diesem Turnier, 6 Paare im Finale, mit dabei Andi und Verena. Die Freude nach der ersten Wertung war groß, 1. Platz. Somit setzten sich unsere TTCler gegen RGC-Vereinsmatadoren durch die an diesem Tag in die A Klasse aufgestiegen sind. Als Tagessieger nahmen sie die Möglichkeit in der nächst höheren Klasse mit zu tanzen wahr. Auch hier konnten sich Andi und Verena bis ins Finale tanzen und einen hervorragenden 6. Platz erreichen.

Wichtige Punkte für die Turnierserie wurden gesammelt. Herzlichen Glückwunsch an alle Paare.
Der TTC München freut sich aktuell auf den 4. Platz von 87 bei der Vereinswertung zu stehen. Vielen Dank an unsere Paare!