Gebietsmeisterschaft Zehn Tänze

Anton Skuratov und Alona Uehlin schlugen wieder zu.

Ganz nach dem alten Motto „Wir kamen, wir tanzten und wir siegten“.

Fotograf Bob van Ooik

Zu keiner Zeit ließen die Beiden Zweifel aufkommen, dass sie den Titel mit nach Hause nehmen wollen. Mit eindrucksvoller Leichtigkeit, hoher Geschwindigkeit, aber vorallem mit einem souveränem und sympatischem Auftreten holten sie sich nicht nur diesen, sondern auch gleich alle fünfzig Einsen und unterstrichen damit ihrer Ruf als wahres Zehn-Tänze Paar. Schließlich sind sie nicht nur die amtierenden Deutschen Meister in dieser Disziplin, sondern ebenfalls seit einigen Jahren beständige Finalisten der deutschen Meisterschaften in Standard und Latein.
Auch die anderen Paare zeigten hervorragende Leistungen, wie zum Beispiel die Zweitplatzierten Anatolly Novoselov/Tasja Schulz besonders in Standard oder die Viertplatzierten Alexander und Sarah Karst im Latein.

Dagegen wurde das Turnier auch von weniger Schönem etwas überschattet. Triebel/Kemnitzer mussten nach dem Finaltango krankheitsbedingt aufgeben und ein weiteres Paar trat nur in den Lateintänzen an. Das Paar nahm quasi den 50/50 Joker im Standard. Es reichte dennoch insgesamt zum sechsten Platz.
Die Veranstaltung selbst war von der TSA Biberach in der heimischen Stadthalle wie jedes Turnier in den letzten zwei Jahrzehnten (vermutlich weit mehr) souverän und unterhaltsam durchgeführt. Publikumstanz zwischen den Runden lockerte die Wettkampfstimmung etwas auf und die zuschauer konnte sofort die neuesten Figuren, Rittberger oder Salto, ausprobieren. Die Halle selbst ist als Turnierort einfach nur zu empfehlen.
Demnächst heißt es dann Daumen drücken, dass Anton und Alona ihren DM Titel verteidigen.