Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe S Latein

Eine spannende Meisterschaft war am 19.3.2012 in der Kongresshalle in Böblingen zu erwarten.

Neue Paarkonstelationen in der Deutschen Spitze ließen viel Freiheit für Spekulationen. So war es auch für die Paare des TTC Münchens ein sehr spannendes Turnier.

In der Vorrunde schieden Manuel Burkhard und Carina Kögel leider aus. Manuel und Carina stiegen erst im Herbst 2011 in die Sonderklasse auf und müssen sich zuerst mal in dieser anspruchsvollen Klasse etablieren.

Dabei den Beiden viel Erfolg.

Arthur Weingardt und Victoria Chumakova, die derzeit noch für einen anderen Münchner Verein starten, aber seit einigen Monaten das Training des TTC München nutzen und mit unserem Clubtrainer Latein eng zusammenarbeiten, konnten sich zum Vorjahr um 20 Plätze steigern und erreichten einen guten 38. Platz.

Nun waren alle Augen der mitgereisten Schlachtenbummler auf Anton Skuratov und Alona Uehlin, dem Spitzenpaar des TTC Münchens gerichtet. Wie kann sich das 10 Tänze Paar gegen die rein Lateiner beweisen? Wie schon so oft liesen Anton und Alona am Tag X keine Zweifel aufkommen und qualifizierten sich mit gutem Abstand zu dem folgenden Paar für das Finale. Sichtlich zufrieden konnte das sympathische Paar das Turnier mit dem hervorragenden 5. Platz beenden.

Anton und Alona bereiten sich derzeit intensiv auf ihre Gebietsmeisterschaft Süd und der 10 Tänze Europameisterschaft vor. Der ganze Verein drückt hierfür die Daumen.

Allen Paaren Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!!!!