Manuel Burkart und Carina Kögel – Aufstieg in die S-Klasse

Nach gut vier Jahren gemeinsamen Turnieren haben Manuel Burkart und Carina Kögel vom TTC München am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die S-Klasse in der Lateinsektion perfekt gemacht.

Die Aufsteiger
Manuel Burkart und Carina Kögel

Ihr erstes Turnier tanzten die beiden gemeinsam in der D-Klasse im Juni 2007. Es folgte der Aufstieg in die C-Klasse nur fünf Monate später, jeweils ein 3. Platz bei den Bayerischen Meisterschaften in der C-Klasse 2008 und B-Klasse 2009 sowie viele kleine und große Turniere seitdem im In- und Ausland in der A-Klasse.

Die Höhepunkte der vergangenen Jahre waren sicherlich die beiden „Treppchenplätze“ bei den Bayerischen Meisterschaften sowie die großen Weltranglistenturniere in Rimini und Barcelona, aber zum Beispiel auch der Sieg bei einem kleinen Ballturnier im vergangenen Dezember vor heimischer Kulisse in der Nähe von Kempten im Allgäu, wo Manuel und Carina leben.

Nach mittlerweile insgesamt 74 gemeinsamen Turnieren holten sie am Wochenende beim Lech-Tanz-Festival in Augsburg ihre letzten Platzierungen und stiegen damit in die S-Klasse auf.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Trainern Irene Moser und Rudi Grabon für die tolle Unterstützung der vergangenen Jahre und freuen uns auf die Aufgaben und Herausforderungen in der S-Klasse“.

Manuel Burkart & Carina Kögel

Von TTC München sagen wir: Danke für eueren Fleiß und Engagement und Herzlichen Glückwunsch.
Viel Erfolg weiterhin und wir wünschen euch viele tolle Turniere!