Sonja Schäufler

Sonja ist bereits seit 2001 mit nur kurzer auslandsaufenthaltsbedingter Unterbrechung Mitglied im TTC. Von 2005 bis 2019 gehört sie der S-Klasse Latein an, der höchsten Leistungsklasse im deutschen Amateurturniersport. Mit ihrem Partner Engin Önder war sie bereits bayerische Meisterin und mehrfache deutsche Vizemeisterin sowie Semifinalistin der Weltmeisterschaft.

Bis auf Platz 3 haben Engin und Sonja sich auf der Weltrangliste vorgekämpft, dementsprechend gehörte das Paar bis zur Beendigung seiner aktiven Karriere im Jahr 2019 auch dem bayerischen Leistungskader an. Einer der größten Höhepunkte der Karriere von Engin und Sonja war der Gewinn des Titels Vize-Nordeuropameister 2018. Erfahrung im Standardbereich sammelte Sonja mit früheren Partnern bis in die A-Klasse, wobei sie auch hier nationale Erfolge im 10-Tänzebereich zu verzeichnen hat.

Seit Jahren unterrichtet Sonja Kurse im Breitensportbereich Standard und Latein in und um München bis hin nach Augsburg. Im Laufe der Zeit erweiterte sie ihr Repertoire auch um andere Tänze wie z. B. Discofox, Tango Argentino oder Salsa. Zudem engagiert sie sich im Equality-Tanzsport. Eines ihrer Paare, Gaby Holzer und Daniela Jungbluth, das seit 2017 auch für den TTC startet, ertanzte sich bereits die Titel deutsche Vizemeisterinnen 2018 und Europameisterinnen 2019.

TrainerIn für Gesellschaftstanz

Gesellschaftskreis für Einsteiger (Di1)

Bei Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an gkdi@ttc-muenchen.de.

für Erwachsene in Gesellschaftstanz

Gesellschaftskreis für Fortgeschrittene (Di2)

Bei Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an gkdi@ttc-muenchen.de.

für Erwachsene in Gesellschaftstanz

Gesellschaftskreis Familie – mit Kinderbetreuung (GK Fam.)

Alle zwei Wochen findet unser ganz spezielles Angebot für junge Familien statt: Der „GK Fam.“ mit Kinderbetreuung. Unser „GK Fam.“ ist etwas …