Bayerische Meisterschaft – alle TTC Paare im Finale

Im zweiten Jahr in Folge konnten sich alle startenden TTC Jugendpaare auf ihrer Landesmeisterschaft für das Finale qualifizieren.
Am 3.2.13 fand das Event in Kolbermoor statt.
Für Andre Wendlinger & Michaela Salomon war dies ein besonders aufregender Tag. Nach einer relativ kurzen Vorbereitungszeit war es für das talentierte Newcomer Paar der erste Turnierstart in der Jugend D Latein. Groß war die Freude als ihre Startnummer für das 7paarige Finale aufgerufen wurde. Leider konnten sich Andre und Michaela im Finale gegen die  routinierteren Paare nicht durchsetzen und erreichten einen guten 7. Platz.
   Wendlinger, Andre - Salomon, Michaela

In der Junioren II C Latein vertraten Daniel Papp & Sandra Weber die Farben des TTC München. Daniel und Sandra zeigten eine sehr gute Leistung in der Vorrunde und konnten sich souverän für das Finale qualifizieren. Das junge Paar mußte mit dem Jahreswechsel auch einen Wechsel in ihrer Altersklasse vornehmen und kamen mit der neuen Herausvorderung sehr gut zurecht. Mit, für die Beiden, unglücklichen Wertungen mußten sich Daniel und Sandra mit einem 6. Platz zufrieden geben obwohl sie einige Male die Note 3 von den Wertungsrichtern zu sehen bekamen.

Daniel Papp & Sandara Weber

In der höchsten Junioren II Klasse B Latein, zeigten Calogero Frisina & Jelena Balac ihr ganzes Können. Mit 25 von 25 möglichen Kreuzen zog das hoffnungsvolle Nachwuchspaar des TTC Münchens ins Finale ein. Mit im Finale die Deutschlandvertreter auf der WM Daniel Schmuck und Veronika Obholz aus Nürnberg die dieses Turnier klar für sich entscheiden konnten. Nach der ersten Wertung für die Samba war die Freude groß, 2. Platz für Calogero und Jelena. Ein Zweikampf mit einem weiteren Paar aus Nürnberg war nach der Cha Cha Wertung vorher zu sehen.
Am Ende reichte es für einen souveränen 3. Platz und somit zur Bronzemedaille für Calogero Frisina & Jelena Balac vom TTC München. Am 3.3. wird das Paar den LTVB und den TTC München auf ihrer ersten Deutschen Meisterschaft in Bremerhaven vertreten und die verbleibende Zeit nutzen um ihre tolle gezeigte Leistung zu perfektionieren.

Allen TTC Youngsters – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH