Bayerische Meisterschaft S Latein – Titel ging an den TTC München

Am Samstag, 02.02.2013 fand in einem wunderbaren Rahmen und mit stimmungsvoller Live-Band die Bayerische Meisterschaft im Clubheim des TSC Savoy München statt.

Tanzen auf höchstem Niveau wurde von der Turnierleitung bei der Balleröffnung angekündigt, und damit wurde nicht zu viel versprochen.

4 Paare vom TTC München mischten sich unter Bayerns 18 beste Tanzpaare.

LMSLatein 20132

Die TTC Neulinge, Christian Groß & Stephanie Keusch, präsentierten sich als frisch aufgestiegenes Paar in dem teils sehr routinierten Feld sehr ansprechend und konnten bei ihrer ersten Bayerischen Meisterschaft in der höchsten Amateurklasse einen guten 15. Platz erzielen.

Die weiteren 3 Paare des TTC München qualifizierten sich für das 12-paarige Semifinale.

Auch für Michael Schwarz & Melanie Schöke war es  die erste gemeinsame Meisterschaft. Vom ersten Schritt an zeigte das temperamentvolle Paar, dass es weit nach vorne will.
Mit dem 10. Platz haben die Beiden zwar ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt, waren dennoch sehr zufrieden mit ihrer gezeigten Leistung und genossen die zahlreichen positiven Reaktionen aus dem Publikum.

Von Anfang an bot sich ein weiteres, relativ neues Paar des TTC München für das Finale an. Igor Akalowski & Sonja Schäufler, die in den vorangegangenen Turnieren bereits beachtliche Erfolge erzielen konnten, zeigten sich angriffslustig auf einen Platz unter den Top 6. Trotz ansprechender Leistung verpasste das sympathische Paar mit dem 7. Platz knapp ihr Ziel und konnten trotzdem mehr als stolz auf ihre gezeigte Darbietung sein.

Keinen Zweifel ließen dagegen Anton Skuratov & Alona Uehlin aufkommen. Die Bayerischen Meister 2012 wollten auch 2013 den Titel für sich verbuchen. Mit allen möglichen Kreuzen und den Bestnoten 35 X die 1 wurden sie ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und überzeugten outstanding.

LMSLatein 20133

Stolz waren die mitgereisten Schlachtenbummler, Trainer und das Präsidium des TTC München auf ihre Highclass-Paare, und freuen sich auf den 16.03.2013, wenn sie in Nürnberg um den Deutschen Meistertitel in den Lateinamerikanischen Tänzen antreten.

Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle!