Gold und Silber für Karsten und Doris beim Turnier am Saalebogen

Beim Turnier am Saalebogen haben Karsten Piekenbrock und Doris Bräunlich ein Mal Silber und ein Mal Gold in Latein ertanzt. Neben den Erfolgen in Latein freuten sich Karsten und Doris besonders über die Möglichkeit, am Samstag die Zwischenrunde des Standardturniers im Rahmen der Abendgala tanzen zu dürfen.

Eine Practice Night am Donnerstagabend sowie eine Tanzgala mit Livemusik am Samstagabend machen das Turnier am Saalebogen zu einem besonderen Event für Tanzsportlerinnen und -sportler aus Süd- und Ostdeutschland. Am Wochenende vom 4. bis zum 6. Oktober 2024 fand das Wettkampfwochenende in der Stadthalle Bad Blankenburg bereits zum sechsten Mal statt, veranstaltet vom Gesellschaftstanzclub (GTC) Saalebogen. Karsten Piekenbrock und Doris Bräunlich, die seit Mai für den TTC München starten, ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, im schönen Ambiente der Bad Blankenburger Stadthalle Punkte und Platzierungen fürs Aufstiegskonto zu sammeln. In Standard schlidderte das Paar leider zwei Mal knapp am Finaleinzug vorbei (Mas. II A; am Freitag Platz 7/11, am Samstag Platz 9/16), aber Karsten und Doris freuten sich dennoch riesig darüber, die Zwischenrunde am Samstag im Rahmen der Ballveranstaltung tanzen zu dürfen.

In Latein lief es für Karsten und Doris noch besser: Am Sonntag feierten sie den 2. Platz der Masters II A bei 7 startenden Paaren, am Samstag holten sie ebenfalls Silber im Masters II A/S-Turnier. Nur das einzige S-Paar im Wettbewerb hatte die Nase noch einen Hauch weiter vorn als Karsten und Doris, die also als Sieger der A-Klasse aus dem Turnier hervorgingen. Mit dem Ergebnis des Wochenendes sind Karsten und Doris „insgesamt sehr zufrieden.“

Alle Ergebnisse vom Turnier am Saalebogen 2024 finden Sie auf der Homepage des Turniers unter www.turnier-am-saalebogen.de.

Karsten und Doris holen Silber und sind das beste A-Klasse-Paar im Turnier Masters II A/S Latein am 5. Oktober in Bad Blankenburg.