Zum vierten Mal! Niesls gewinnen den Hallertauer Hopfenpokal

In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen haben Georg und Monika Niesl am Wochenende den Hallertauer Hopfenpokal gewonnen. Im Trophäenschrank der Niesls stehen bereits drei Pokale aus Gammelsdorf. Der vierte darf sich nun dazu gesellen.

Georg und Monika Niesl hatten wieder einmal die Nase vorn: Beim Hallertauer Hopfenpokal, der traditionell von der TSA im FVgg Gammelsdorf veranstaltet wird, konnte sich das Paar im Finale der Masters III S Standard gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Jürgen und Katrin Kosch, die Vorjahresgewinner des Hallertauer Hopfenpokals, verwiesen Georg und Moni im Langsamen Walzer und Tango noch auf den Silberrang. Ab dem Wiener Walzer war dann aber an den Niesls kein Vorbeikommen mehr: die drei letzten Tänze gingen eindeutig an das Münchner Spitzen-Paar, sodass sie als Pokalsieger aus dem Turnier hervorgingen. Über diesen Erfolg freuten sich Georg und Moni riesig – obwohl oder vielleicht auch gerade weil es bereits der vierte Gewinn des Hallertauer Hopfenpokals für sie war.

Das Gesamtergebnis des Hallertauer Hopfenpokals 2023 finden Sie auf der Homepage der TSA im FVgg Gammelsdorf unter www.fvgg.de.

Georg und Monika Niesl gewinnen den Hallertauer Hopfenpokal 2023. Foto: Klaus Butenschön