Corona-Info: Diese Regeln gelten aktuell

3G, Maskenpflicht und Co – da den Überblick zu behalten ist zur Zeit nicht immer einfach. Was aktuell beim TTC München gilt, lesen Sie hier. Dann steht Ihrem Besuch bei uns hoffentlich nichts mehr im Weg! Wenn doch noch Fragen sind, wenden Sie sich gerne an info@ttc-muenchen.de.

3G-Regel

Bei Betreten des Clubheims muss der Nachweis über eine vollständige Impfung, eine Genesung innerhalb der letzten 6 Monate oder einen tagesaktuellen negativen Corona-Test (Schnell- oder PCR-Test, kein Selbsttest!) mitgeführt werden. Der Test muss im Saal dem Trainer oder einem anderen anwesenden Hygienebeauftragten vorgezeigt werden. Dieser vermerkt Anwesenheit und Nachweis dann in der jeweils im Saal ausliegenden Liste. Kinder bis zu ihrem 6. Geburtstag sind von der Nachweispflicht ausgenommen. Bei Schülern, die in der Schule regelmäßig getestet werden, genügt das Vorzeigen des Schülerausweises als Nachweis.

Masken-, Abstands- und Lüftungspflicht

Im gesamten Gebäude (insb. auch Umkleiden und Toiletten) gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Nur beim freien Training bzw. während des Gruppenunterrichts im Saal darf die Maske abgenommen werden. Im gesamten Gebäude, insbesondere im Saal, wenn keine Maske getragen wird, sind wann immer möglich 1,5 Meter Abstand zu allen anderen Personen zu halten. Es muss ausreichend gelüftet werden.

Probetraining/Schnuppern

Wer neu im Verein ist, darf gerne bis zu drei Mal kostenlos an unseren Kursen teilnehmen. Dazu bitte vor jeder Teilnahme an einem Kurs das Formular für Probetrainings (liegt auch im Club aus) ausfüllen und beim jeweiligen Trainer abgeben. Es ist keine Voranmeldung nötig – einfach mit dem ausgefüllten Formular zum gewünschten Training vorbeikommen und mitmachen!

Umkleiden

Die Umkleiden sind geöffnet. Bitte beachten Sie die Masken- und Abstandspflicht auch in der Umkleide.

Teilnahme an mehreren Kursen

Es ist wieder möglich, beliebig viele Kurse pro Woche zu besuchen. Sofern ein Kurs regelmäßig besucht wird, ist dies dem Verein mitzuteilen, am besten per E-Mail an vizepraesident@ttc-muenchen.de.

Allgemeine Hygiene

Bitte waschen Sie sich regelmäßig Ihre Hände – vor allem vor dem Training und nach dem Toilettengang. In allen Sälen stehen zudem Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie sich krank fühlen.