TBW Trophy in Weinheim: Quirin und Tanja räumen ab und steigen auf

Beim zweiten Turnier der TBW-Trophy-Serie am letzten Juni-Wochenende 2018 gingen für den TTC München Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber an den Start – und das gleich sieben Mal! Neben vier Finalteilnahmen, zwei Medaillen und einem neuen Buchstaben im Startbuch nahmen die beiden sicherlich auch eine große Portion Muskelkater mit nach Hause.

Quirin Fischer und Tanja Niedernhuber gehören zweifellos zu den fleißigsten Turniertänzern des TTC München. Schon beim Heimturnier am 17. Juni in München tanzten sie sechs Turniere an einem Tag – ein Spitzenwert unter den Paaren des TTC München. Doch Quirin und Tanja tanzen nicht nur oft, sondern offenbar auch gut: Vier Treppchenplätze ergatterten die beiden bereits beim Münchner Turniertanztag.

Nun gelang ihnen ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende bei der TSA der TSG Weinheim. Vier Mal wertete die Jury das TTC-Paar ins  Finale. In der Hauptgruppe II D Standard dominierten Quirin und Tanja sogar das Feld und holten an beiden Tagen Gold. Dank vieler guter Platzierungen schon beim ersten Trophy-Turnier am 21. April in Karlsruhe erreichten die Münchner auch in der Gesamtwertung der TBW Trophy 2018 Hauptgruppe II D Standard die Bronzemedaille. Auch bei der Hauptgruppe D Standard waren Quirin und Tanja mit einem geteilten 5./6. Platz der Trophy-Wertung erfolgreich. In Latein reichten einige Finalteilnahmen in Karlsruhe und Weinheim für den geteilten 6. Platz der Endabrechnung Hauptgruppe II D. Aufgrund dieser glänzenden Platzierungen und der konstant guten Leistungen, die Quirin und Tanja in den vergangenen Monaten aufs Parkett gelegt hatten, gelang den beiden in Weinheim auch der Aufstieg in die C-Klasse Standard

Man darf auf viele weitere spannende Turniere mit tollen Ergebnissen von Quirin und Tanja gespannt sein, denn vermutlich werden die beiden schon bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder auf der Fläche stehen. Nun aber erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Turnierwochenende sowie zum Aufstieg in Weinheim.

Die Ergebnisse aller Turniere finden Sie auf der Homepage der TBW Trophy.

Hauptgruppe II D Standard (30.06.) 1./7
Hauptgruppe II D Standard (01.07.) 1./3
Hauptgruppe D Standard (30.06.) 5./17
Hauptgruppe D Standard (01.07.) 5./12
Hauptgruppe II D Latein (30.06.) 9.-10./10
Hauptgruppe D Latein (30.6.) 24.-25./26
Hauptgruppe II D Latein (01.07.) 8./10
Gesamtwertung Hauptgruppe II D Standard 3.
Gesamtwertung Hauptgruppe D Standard 5./6.
Gesamtwertung Hauptgruppe II D Latein 6.