TTC-Kids rocken das Bayernpokal-Finale

Die Bayernpokal-Turnierserie 2017 ist beendet: Für die TTC-Jugend ein Grund zu feiern, denn beim Finale am 18. November 2017 in München zeigten die Club-Youngsters noch einmal so richtig, was sie drauf haben. Belohnt wurden großartige Leistungen mit tollen Ergebnissen.

Weit fahren mussten die TTC-Tänzer am 18. November 2017 nicht: Das Bayernpokal-Finalturnier wurde vom TSC Savoy München ausgerichtet, sodass sich alle Teilnehmer in Ruhe darauf vorbereiten und entspannt „anreisen“ konnten. Coolness zeigten die jungen Tänzer des TTC München dann auch auf dem Parkett: Souverän packten die Paare ein Pokal nach dem anderen in die Tasche.

Grigorios Baltsidis und Annalena Karaman legten Runde für Runde fünf starke Tänze auf die Fläche und dürfen sich nun verdienterweise gleich zweifache Bayernpokal-Sieger 2017 nennen. Gewonnen haben die beiden in den Klassen Junioren II D Latein und Jugend D Latein.

Für Lennart Forster und Diana Vollmann war der Tag besonders aufregend: Die zwei tanzten ihr erstes gemeinsames Latein-Turnier in der Jugend D Latein und stiegen auf Anhieb ganz oben aufs Treppchen. Ein gelungener Start für die motivierten Newcomer. Als Siegerpaar durften Lennart und Diana dann auch gleich in der nächsthöheren C-Klasse antreten. Auch diese Herausforderung meisterten sie mit Bravour: Platz zwei und die Bestätigung, dass sich da ein vielversprechendes Team gefunden hat.

Gabriel und Karolina Slipac vertraten den TTC München in der Standard-Sektion und holten in der Junioren I D Standard den vierten Platz. So nah am Treppchen konnten die beiden den Pokal bestimmt schon riechen – mit Platz vier werden sich die ehrgeizigen Tänzer auf die Dauer sicherlich nicht zufrieden geben.

Gabriel und Karolina Slipac Junioren I D Standard 4.
  Junioren II D Standard 7.
  Junioren I C Latein 7.-9.
  Junioren II C Latein 6.
Grigorios Baltsidis und Annalena Karaman Junioren II D Standard 6.
  Jugend D Standard 3.
  Junioren II C Latein 5.
  Jugend C Latein 5.
Lennart Forster und Diana Vollmann Jugend D Latein 1.
  Jugend C Latein 2.