Alles aufgepasst: Zwei tolle Workshops im Juli!

Am 15. und 16. Juli geht’s rund im TTC-München. An beiden Tagen bietet sich Ihnen die Gelegenheit, zwei aufregende neue Tanzformen auszuprobieren. Dabei kostet das Ganze für Kinder und Jugendliche! Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall!

Breakdance ist eine akrobatische Tanzform, die zu Hip-Hop Musik, Electro-Funk und vor allem zu Break-Beats getanzt wird und viel Kraft verlangt. Sein Bezugspunkt ist der Boden. Breakdance ist kreativ, individuell und eigenständig. Entstanden ist er in New York. Er vereinigt Gegensätze wie Kampf und Tanz, Ritual und Spontaneität, choreographische Strenge und Improvisation.

Capoeira ist eine einzigartige Mischung aus Tanz und Kampfsport. Dabei wird jedoch nicht gekämpft, sondern gespielt. Man simuliert gemeinsam einen Kampf, ohne sich zu berühren. Die faszinierende Bewegungsform des Capoeira entstand vor mehr als 400 Jahren unter afrikanischen Sklaven in Brasilien, bis heute ist sie auf der ganzen Welt zuhause. Dabei bleibt die Kultur und Lebenseinstellung, aus der Capoeira gewachsen ist, stets ein lebendiger und mitreißender Teil des Ganzen. Auch deshalb kann jeder Capoeira lernen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht oder persönlicher Fitness.

Am 15. Juli geht’s um 14 Uhr los mit Capoeira. Der Workshop dauert bis 17 Uhr. Jung und Alt sind herzlich eingeladen, mitzumachen! Kosten: Für Kinder und Jugendliche kostet die Teilnahme nur 5 Euro, Erwachsene zahlen 15 Euro

Wer lieber kreative Moves zu angesagten Tunes lernen möchte, für den ist unser Breakdance-Workshop am 16. Juli genau das Richtige! Wir starten um 10 Uhr mit der jüngeren Altersgruppe (6-9 Jahre) und ab 11:30 die Teens (ab 10) und tanzen uns bis 13 Uhr die Füße wund. Kosten: 9 € pro Person.

Capoeira-Workshop auf Facebook
Breakdance-Workshop auf Facebook